Schwedisch Selbstlernkurs

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Lea_will_schwedisch_lernen

Schwedisch Selbstlernkurs

Beitrag von Lea_will_schwedisch_lernen »

Hej!

Ich möchte sehr gerne Schwedisch lernen und bin schon seit einiger Zeit im Internet und in Buchhandlungen auf der Suche nach einem geeigneten Selbstlernkurs, leider nicht besonders erfolgreich... Mein Ziel ist es, mich in Schweden im Alltag einigermaßen gut unterhalten zu können, d. h. ich möchte mehr als den Touristenwortschatz erreichen.
Bekannt sind mir die Selbstlernkurse von Langenscheidt und Assimil, wobei ich da schon viele gute aber auch eher schlechte Kommentare gesehen habe. Nun hoffe ich, dass ich hier ein paar aufschlussreichere Tipps bekomme und vielleicht noch den ein oder anderen Vorschlag für einen Selbstlernkurs (da muss es doch noch andere geben). Ich bin bereit bis ungefähr 100 euro dafür zu zahlen.

Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen! :danke:

lea

Lea_will_schwedisch_lernen

Re: Schwedisch Selbstlernkurs

Beitrag von Lea_will_schwedisch_lernen »

also für den Selbstlernkurs wäre ich bereit, bis zu 100 euro zu bezahlen... die vorschläge sind hoffentlich umsonst^^

danke nochmal!


Benutzeravatar
troennicke
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 5. Januar 2007 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch Selbstlernkurs

Beitrag von troennicke »

Hallo Lea,

schau mal hier vorbei:

http://www.wartoft.nu/software/

Und dann unter selingula. die Software ist kostenlos, und gibt die Möglichkeiten Vokabeln zu erlernen.

Um Gegenstände beschreiben zu können, bist Du hier richtiig:

http://lexin2.nada.kth.se/bilder/teman/index.html

Viel Erfolg.

Gruß
Thorsten
Alles, was ich weiß, weiß ich von einem anderen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema