Schwedisch Mail Freund gesucht :)

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Schenna

Schwedisch Mail Freund gesucht :)

Beitrag von Schenna »

Hej!

ich bin angehende Erzieherin und werde im Oktober in einem schwedischen Kindergarten arbeiten.
Gibt es jemanden der vielleicht ein bisschen Hilfe in Deutsch gegen Hilfe in Schwedisch sucht? :P

und hat vielleicht jemand eine "Vokabelliste" mit typischen kindergarten-alltags wörtern?

Psychologiestudentin
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13. August 2010 10:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch Mail Freund gesucht :)

Beitrag von Psychologiestudentin »

Hej!

Wenn du einen schwed. Mailfreund suchst, gibt doch mal eine Annonce bei www.brevweb.se auf... oder viell. ist eine passende für dich dabei!

LG kristina
LG Psychologiestudentin
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig!

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 976
Registriert: 8. April 2008 16:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisch Mail Freund gesucht :)

Beitrag von tjejen »

Nicht unbedingt Brieffreund aber ...

Googel doch mal "dagis". Da tauchen auch Foren auf, bei denen du mit diskutieren kannst und so die notwendigen Begriffe quasi gratis kriegst :)

Psychologiestudentin
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13. August 2010 10:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch Mail Freund gesucht :)

Beitrag von Psychologiestudentin »

Hej Schenna!

Hast du jemanden gefunden?
LG Psychologiestudentin
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema