Schwedisch lernen!
Schwedisch lernen!
Hallo,
ich möchte gern anfangen schwedisch zu lernen. Zur Zeit kann ich aber noch keinen Kurs besuchen, da es mein 4 Monate alter Sohn nicht zulässt. Könnt ihr mir gute Lehrbücher oder andere Sachen empfehlen mit denen man auch zuhause gute Lernerfolge haben kann? Gerne auch Sachen die man am PC oder online machen kann.
LG Madlen
ich möchte gern anfangen schwedisch zu lernen. Zur Zeit kann ich aber noch keinen Kurs besuchen, da es mein 4 Monate alter Sohn nicht zulässt. Könnt ihr mir gute Lehrbücher oder andere Sachen empfehlen mit denen man auch zuhause gute Lernerfolge haben kann? Gerne auch Sachen die man am PC oder online machen kann.
LG Madlen
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt!
- oka-kate
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Schwedisch lernen!
hej madlen,
herzlich willkommen erstmal beim schweden tor!
wie wärs mit "schwedisch aktiv" oder powerkurs schwedisch von PONS!
hab ich beide und ich find sie super,
gruß katja
herzlich willkommen erstmal beim schweden tor!
wie wärs mit "schwedisch aktiv" oder powerkurs schwedisch von PONS!
hab ich beide und ich find sie super,
gruß katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!
Hallo und willkommen im 
Die Frage nach geeigneten Lernmitteln ist schon mehrfach im Forum diskutiert worden, siehe auch http://www.schwedentor.de/forum/pc-spra ... ,4384.html
Viele Grüße
Oliver

Die Frage nach geeigneten Lernmitteln ist schon mehrfach im Forum diskutiert worden, siehe auch http://www.schwedentor.de/forum/pc-spra ... ,4384.html
Viele Grüße
Oliver
Hallo Madlen,
Oka-kate hat recht, den Kurs von Pons habe ich mir auch zugelegt, gefällt mir gut.
Gruß
Wolfgang
Oka-kate hat recht, den Kurs von Pons habe ich mir auch zugelegt, gefällt mir gut.
Gruß
Wolfgang

- Imrhien
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Hallo,
glada jat recht. Trotzdem meine Empfehlung, Assimil, schwedisch ohne Mühe. WIr sind noch nicht so weit, aber wir finden das System klasse. Man kann es einteilen wie man will und braucht nicht ständig mit schlechtem Gewissen Vokabeln zu lernen... Jeden Tag ein wenig im Buch lesen und die CDs hören sind schon ganz gut.
Viel Erfolg beim Lernen.
Gruß Imrhien
glada jat recht. Trotzdem meine Empfehlung, Assimil, schwedisch ohne Mühe. WIr sind noch nicht so weit, aber wir finden das System klasse. Man kann es einteilen wie man will und braucht nicht ständig mit schlechtem Gewissen Vokabeln zu lernen... Jeden Tag ein wenig im Buch lesen und die CDs hören sind schon ganz gut.
Viel Erfolg beim Lernen.
Gruß Imrhien
... kann "Imrhien" nur bestätigen. ASSIMIL macht viel Freude. Insbesondere die CD´s sind für eine korrekte Aussprache sehr wichtig!
Gruß
Volli
Gruß
Volli