schwedisch lernen
schwedisch lernen
Ich möchte sehr gerne schwedisch lernen un dhabe mich auch schon nach Lehrbüchern, CD-Roms, etc. erkundigt, da gibt es ja eine größere Auswahl. Kann mir jemand ein bestimmtes Buch oder CD-Rom empfehlen, um relativ effektiv zu lernen?<br>Außerdem wäre ich dankbar, wenn ich jemanden hätte, der mir ab und zu was auf schwedisch übersetzen könnte!<br>Vielen Dank 

Re: schwedisch lernen
: Ich möchte sehr gerne schwedisch lernen un dhabe mich auch schon nach Lehrbüchern, CD-Roms, etc. erkundigt, da gibt es ja eine größere Auswahl. Kann mir jemand ein bestimmtes Buch oder CD-Rom empfehlen, um relativ effektiv zu lernen?<br>: Außerdem wäre ich dankbar, wenn ich jemanden hätte, der mir ab und zu was auf schwedisch übersetzen könnte!<br>: Vielen Dank
<p>Hallo Viola,<br>da wir uns hier im Gerster-Forum befinden, muß man natürlich die Gerster-CD "Schwedisch" empfehlen
<br>Nein - Scherz beiseite - die CD ist wirklich gut und das Durcharbeiten der Lektionen macht viel Spaß.<br>Dennoch würde ich Dir raten, zusätzlich mit Buch und Cassetten zu lernen, z.B. "Schwedisch" von Hans Ritte - Max Hueber Verlag.<p>Wenn Du jemanden zum (gelegentlichen) Übersetzen (kürzerer) Texte suchst - mach' ich gerne (soweit ich kann
).<p>Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!<p>Regine

:Hejsan!<br>Ich lebe seit ca 20 Jahren in Schweden und bin dadurch mit der Sprache gut bekant. Wenn Du willst helfe ich Dir gerne wenn Du irgendwas zu übersetzen hast. <br>Grüsse aus Schweden Sven M.
: Ich möchte sehr gerne schwedisch lernen un dhabe mich auch schon nach Lehrbüchern, CD-Roms, etc. erkundigt, da gibt es ja eine größere Auswahl. Kann mir jemand ein bestimmtes Buch oder CD-Rom empfehlen, um relativ effektiv zu lernen?<br>: Außerdem wäre ich dankbar, wenn ich jemanden hätte, der mir ab und zu was auf schwedisch übersetzen könnte!<br>: Vielen Dank
<p>Hallo Viola,<br>we are an Swedish family who are looking for <br>somone who can come and help us picking up the<br>children from scool and help them with the home-<br>work. We have four children (age 14,11,9,7) and<br>they goes to the German school in Stockholm.<br>If you come and live in our house you can study<br>Swedish. We have already had 4 girls who have<br>been au-pairs and they learned Swedish very well.<br>If you are interested please let me know by phone<br>or e-mail so we can talk more.<br>Best regards<br>Rosita Pilsetnek<br>Orrstigen 8<br>SE-144 44 Rönninge<br>tel +46 (0)8 532 54 220<br>

Hej Sven,<br>habe eben Deine E-mail-Adresse im Internet entdeckt, als ich nach Möglichkeiten suchte, Schwedisch zu lernen. Vielleicht kannst Du mir Tipps geben. Weißt Du, wo man in Deutschland guten Schwedischunterricht erhält? Ist nämlich gar nicht so einfach, hab ich festgestellt. Ich wohne im Raum Nürnberg. Falls Du irgendetwas weißt, was mir weiterhilft - ich bin für jede Auskunft dankbar.<br>Liebe Grüße<br>Petra