Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Hallo,
meine Freundin und ich sind riesige Schweden-Fans. Sie hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne irgendwas auf Schwedisch auf die Karte schreiben, kann allerdings so gut wie kein schwedisches Wort (was ich auch gerade zu ändern versuche ).
Könnt ihr mir vielleicht irgendwas sagen, was ich auf diese Karte schreiben könnte, zumindest was "Happy Birthday" auf schwedisch heißt?
Apropos Geburtstag: Wusste ihr (in Schweden lebenden), dass bei hitta.se neben dem exakten Wohnort auch euer Namenstag und euer Geburtstag angezeigt wird? Soviel zum Datenschutz! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich gefragt wurde, ob ich damit einverstanden bin.
Datenschutz? Was für Datenschutz?
Sag mir deinen Namen und Wohnort und ich sag dir deine Personennummer.
Sag mir deine Personennummer und ich sag dir, was du verdienst.
Sag mir dein Autokennzeichen und ich sag dir ob du deine Steuer bezahlt hast.
Sag mir......
Hej Oliver!
Nein wusste ich nicht! Es steht ja gerade bei mir unglaublicher Mist drin, aber der Geburtstag stimmt!
Und das Skogstroll bald 100 Jahre alt wird....wer hätte das gedacht!
Viele Grüsse
Gottfried
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
Hab mich halt gut gehalten...
Der Namenstag ist bei mir aber auch Blödsinn, und je nachdem, ob ich unter meiner Festnetznummer oder unter meiner Mobilnummer nachsehe, wohne ich auch noch woanders. Big Brother braucht wohl mal ne neue Brille.
Is ja witzig, aber irgendwie sind gerade alle Beiträge hier so ziemlich Off Topic!
Hej Skogstroll, mein Mann wohnt in Tumba, heißt Rey und den Nachnamen kann man aus meinem Nickname ableiten, schick mir seine PN doch mal per PN ! Irgendwie verwirrend!
Lg JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk
Auch nett, bei der Eingabe der Autonummer kann man im Internet sehen, ob das Auto geleast, finanziert oder gekauft ist. Mal abgesehen von den anderen Fahrzeugdaten. Will man mehr über den Halter wissen, kann man das per SMS oder Fax...