Schwedendemokraten legen zu

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Schwedendemokraten legen zu

Beitrag von svenska-nyheter »

Erstmals sprengen die Schwedendemokraten die 4-Prozent-Hürde. In einer Umfrage des norwegischen Institutes Sentio erzielt die rechtspopulistische Partei 4,3 Prozent, gegenüber 2,9 Prozent bei den Wahlen im vorigen September. ?Das Umfrageergebnis ist ein Signal an die etablierten Parteien, dass wir den Wählern besser zuhören müssen?, kommentierte ein Sprecher der Konservativen, der größten Partei der bürgerlichen Viererkoalition, die alle vier deutlich an Popularität verloren haben. Die Sozialdemokraten legten hingegen stark zu.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

glada

Re: Schwedendemokraten legen zu

Beitrag von glada »

Soviel zu der vielbeschworenen Toleranz und Freundlichkeit der Schweden. Das Thema Rechtsextremismus in Schweden wurde bereits an anderer Stelle diskutiert. Das will ich aber noch hinzufügen: Selten bin ich sovielen rechten Vorurteilen begegnet wie in Schweden. Ob das daran liegt, dass ich Deutscher bin oder ob es normal ist sie über die Glaubwürdigkeit des Holocaust zu unterhalten, kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1388
Registriert: 30. August 2006 12:42

Re: Schwedendemokraten legen zu

Beitrag von Skogstroll »

Als ich am Samstag das Radio eingeschaltet habe, ist mir fast der Unterkiefer abgeklappt. Da lief ein Beitrag über Rechtsextremismus in Schweden, und gesendet wurde gerade Stücke von Reden, die deutsche NPD-Bonzen in Schweden auf SD-Versammlungen gehalten haben - unter grossem Beifall. Es konnte einem physisch übel werden dabei.

Skogstroll

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Schwedendemokraten legen zu

Beitrag von Fischkopf »

Hallöchen!

Das Thema Rechtsextreme wird auch in Deutschland immer schlimmer.
Vor kurzer Zeit wurde in Bremen demonstriert, um eine Eröffnung für ein Schulungszentrum für Rechtsextreme zu verhindern.
Ich kann soetwas wirklich nicht nachvollziehen.

Bis dann
Fischkopf

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema