(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)
Schwedendemokraten legen zu
- svenska-nyheter
- -bot-
Schwedendemokraten legen zu
Erstmals sprengen die Schwedendemokraten die 4-Prozent-Hürde. In einer Umfrage des norwegischen Institutes Sentio erzielt die rechtspopulistische Partei 4,3 Prozent, gegenüber 2,9 Prozent bei den Wahlen im vorigen September. ?Das Umfrageergebnis ist ein Signal an die etablierten Parteien, dass wir den Wählern besser zuhören müssen?, kommentierte ein Sprecher der Konservativen, der größten Partei der bürgerlichen Viererkoalition, die alle vier deutlich an Popularität verloren haben. Die Sozialdemokraten legten hingegen stark zu.
Re: Schwedendemokraten legen zu
Soviel zu der vielbeschworenen Toleranz und Freundlichkeit der Schweden. Das Thema Rechtsextremismus in Schweden wurde bereits an anderer Stelle diskutiert. Das will ich aber noch hinzufügen: Selten bin ich sovielen rechten Vorurteilen begegnet wie in Schweden. Ob das daran liegt, dass ich Deutscher bin oder ob es normal ist sie über die Glaubwürdigkeit des Holocaust zu unterhalten, kann ich nicht beurteilen.
- Skogstroll
- Schweden Guru
Als ich am Samstag das Radio eingeschaltet habe, ist mir fast der Unterkiefer abgeklappt. Da lief ein Beitrag über Rechtsextremismus in Schweden, und gesendet wurde gerade Stücke von Reden, die deutsche NPD-Bonzen in Schweden auf SD-Versammlungen gehalten haben - unter grossem Beifall. Es konnte einem physisch übel werden dabei.
Skogstroll
Skogstroll
Hallöchen!
Das Thema Rechtsextreme wird auch in Deutschland immer schlimmer.
Vor kurzer Zeit wurde in Bremen demonstriert, um eine Eröffnung für ein Schulungszentrum für Rechtsextreme zu verhindern.
Ich kann soetwas wirklich nicht nachvollziehen.
Bis dann
Fischkopf
Das Thema Rechtsextreme wird auch in Deutschland immer schlimmer.
Vor kurzer Zeit wurde in Bremen demonstriert, um eine Eröffnung für ein Schulungszentrum für Rechtsextreme zu verhindern.
Ich kann soetwas wirklich nicht nachvollziehen.
Bis dann
Fischkopf