Schwedenbesuch

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Susan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Schwedenbesuch

Beitrag von Susan »

Hallo Leute!
Seit fast zwei Wochen ist unser Aupair Fredrik (21) da. Ich hab Euch ja gesagt ich berichte ein bischen. Er, nun wie soll ich sagen... :roll: ist sehr still.
Er sagt selten was von sich aus und ich versuche mit meinem bis jetzt gelernten Schwedisch im alles aus der Nase zu ziehen. Nicht leicht. Mit den Kindern und das finde ich so schade, kommt so gut wie gar kein Gespräch zustande.
Er liest viel und sitzt viel vor dem Computer. Von sich aus unternimmt er gar nichts obwohl es hier bei uns viel Möglichkeiten gäbe.
Er hat viele Bücher und Spiele mitgebracht und CDs mit Liedertexten. Das finde ich gut. Er ist halt ein richtiger Theoretiker. Und mein Anliegen war es ja die Sprache mit einem Schweden, lebendig zu machen. Hauptsächlich für die Kinder. Nun er ist ja noch bis Weihnachten hier und vielleicht dauert es ja bei ihm länger. Ich werde aufjedenfall weiter berichten.

Grüsse Susan