Leider habe ich in Deutschland als Alleinerziehende keine Perspektive mehr. (meine Tochter ist vier Jahre). Ich lebe schon seit 2,5 Jahren von Hartz IV und finde einfach keine Arbeit (bin Dipl. Sozialpäd.)
Leider habe ich hier keine Freunde und niemanden in der Familie, der mich unterstützt. Möchte meiner Kleinen einfach ein besseres Leben bieten. Die Kinderbetreuung ist in Schweden einfach besser geregelt und ich habe halt die Hoffnung, dass ich da schneller Arbeit finden werde.
Keine Angst, ich gehe nicht blauäuigig an die Sacher heran, werde mich dementsprechen vorbereiten und vorallem die Sprache lernen. Habe nur grundsätzlich mal eine Frage an Euch:
Kann man auch in meinem Alter (bin 35) mit Tochter als au pair arbeiten?Wenn ja, wie komme ich an geeignete Stellen?
Weiß jemand, wie die Chancen stehen in Schweden Arbeit als Erzieherin oder Soz.päd zu bekommen?Welche Möglichkeiten gibt es sonst, für einen befristeten Zeitraum in Schweden zu leben und zu arbeiten, bis man eine Festanstellung und auch eine Wohnung gefunden hat?
Ich denke es ist einfacher direkt vor Ort nach Stellen zu suchen und auch nach Wohnungen, als hier aus Deutschland.
Vielen lieben Dank Euch allen

Vielleicht gibt es ja jemanden, der/die auch auswandern möchte und Lust hat, sich mit mir zusammen zu tun.