Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Ich mache momentan meinen Meister im Tischlerhandwerk und würde nach abgeschlossener Prüfung gerne auswandern.
Kann man als deutscher Schreinermeister in Schweden gut Fuß fassen?
Hey Basti ich bin auch Schreiner und will nach Sweden auswandern , hast du mal dran gedacht dich Selbstständig zu machen in Sweden?
Es ist garkein problem sich selbstständig oder eine arbeit in sweden zu bekommen, du brauchst noch nicht einmal ein visum, da sweden zur EU gehört, würd mich freuen wenn du dich bei mir mal melden würdest.
Hei Ich bin Thomas Schreiner 43 Jahre alt und möchte gerne nach Schweden auswandern wenn Ihr etwas habt oder mir helfen könnt wäre mir das Recht.
Wegen Suche nach Arbeitsstelle und Auswandern.
boffel_123 hat geschrieben:Hei Ich bin Thomas Schreiner 43 Jahre alt und möchte gerne nach Schweden auswandern wenn Ihr etwas habt oder mir helfen könnt wäre mir das Recht.
Wegen Suche nach Arbeitsstelle und Auswandern.
Gruss Thomas
Spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken nach Schweden auszuwandern, würde mich interessieren ob Du schon erfolgreich warst? Bin selbstständiger Schreiner und habe die Erfahrung gemacht, daß zwar alle sagen, daß es genügend Arbeit gibt, aber keiner will das Risiko eingehen jemanden einzustellen. In DE habe ich zwar genügend Arbeit, habe aber zur Zeit keine eigene Werkstatt, was ich in Schweden sofort bekommen könnte.
Grüße
Wolfgang
Hej,
wenn Du mit dem Gedanken spielst, dann komm nach Schweden und mach was draus.