SAAB-Krise: EIB weist Kritik zurück

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

SAAB-Krise: EIB weist Kritik zurück

Beitrag von svenska-nyheter »

Die Europäische Investitionsbank EIB in Luxemburg hat die in Schweden geäußerte Kritik an der Dauer des Prüfverfahrens für das SAAB-Rettungspaket zurückgewiesen. Die stellvertretende schwedische Bankpräsidentin Eva Srejber sagte in einem Interview der Nachrichtenagentur TT, sie habe Verständnis für die Sorgen der Beschäftigten des Autoherstellers. Die Bank müsse jedoch alle Aspekte des Sanierungsplans prüfen. Das erfordere Zeit, zumal ständig neue Vorschläge eingereicht würden. Bisher lägen der EIB auch noch nicht alle angeforderten Unterlagen vor. Srejber betonte, sobald das notwendige Material ausgewertet sei, werde die Bank rasch entscheiden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)