Mein Freund und ich möchten im August für knapp einen Monat durch Südschweden reisen.
Mit Zelt, Auto und was da eben alles dazu gehört.

Da es der erste Roadtrip und auch das erste Mal in Schweden wird, würde ich mich riesig über eure Geheimtipps freuen.
Bis jetzt wissen wir nur, dass wir gerne mit der Fähre von Kiel aus nach Göteborg fahren wollen (aber auch da bin ich gerne offen für andere Tipps)
Anschließend stehen momentan die Routen zur Auswahl:
-Einmal von Göteborg aus quer durchs Land auf die andere Seite (höhe Västervik) und dann an der Küste entlang bis man in malmö rauskommt und dann über dänemark zurück
-oder die Westküste von Göteborg aus nach Malmö und auf dem Weg vielleicht ins Landesinnere
Schafft man das in nem Monat ohne Stress und mit Zeit an manchen Orten mehrere Tage zu verbringen?

Allerdings weiß ich nicht welche Route schönere Orte hergibt? Ich hoffe ihr möchtet eure Erfahrungen mit mir teilen und könnt mir verraten wo die schönsten Plätze zum Zelt aufstellen (in der Natur), entspannen, wandern, Kanu fahren, usw. sind! Ich freue mich auch sonst über alle Geheimtipps die ihr mir zu Südschweden (also bis auf die Höhe von Göteborg) und prinzipiell der Ausrüstung (Zelt, Zubehör fürs Auto, Dinge die man auf jeden Fall einpacken sollte,...) geben könnt

Liebe Grüße
Hanna