Rentner wollen arbeiten

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16235
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Rentner wollen arbeiten

Beitrag von svenska-nyheter »

Jeder dritte schwedische Rentner im Alter von 65 bis 75 Jahren würde gern einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Das belegt eine Studie des Meinungsforschungsinstituts United Minds.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Rentner wollen arbeiten

Beitrag von Speedy »

Sollte man nicht versuchen anstelle der alten die Jugendlichen in Arbeit zu bringen????

Klarälvangler
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 15. November 2012 10:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Rentner wollen arbeiten

Beitrag von Klarälvangler »

Ob diese Rentner gern arbeiten gehen würden bezweifle ich mal. Eher müssen sie dem finanziellen Druck nachgeben und zusehen, das zur mageren Rente noch ein paar Kronen dazukommen. Ich möchte den Rentner sehen, der sich für harte Arbeit entscheidet, wenn er auch die Möglichkeit hätte den harten Winter in Thailand oder dem sonnigen Süden zu verbringen.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 16:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Rentner wollen arbeiten

Beitrag von Sverige-Fan »

ich kann Euch beiden n ur beipflichten. Das ist auch meine Meinung.
Endlich Arbeit für die Jugendlichen = Geld in die Kassen = vernünftige Renten für die Alten wovon sie auch noch leben können
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema