Reise nach Schweden

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. November 2007 15:56

Reise nach Schweden

Beitrag von Gerstenkorn »

Hallo liebe Schwedenfreunde ich wollte mal Fragen ob man ab Dezember nach Småland fliegen kann und ob die Fähren von Dänemark noch fahren und ob die Öresundbrücke zu der Zeit noch offen ist, wegen Schnee und Eis. Ich würde mich Hilfe von euch freuen.

Hejdå

P.S. schaut ihr heute Abend auch Inga Lindström ?

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 20:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Schweden

Beitrag von stavre »

die fähren fahren immer.die brücke ist auch immer geöffnet.es sei denn es kommt ein blizzard.................
schnee und eis im dezember wird immer seltener in smaland.

Benutzeravatar
Manu-Risnaes
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 25. Oktober 2007 10:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Schweden

Beitrag von Manu-Risnaes »

stavre hat recht wenn du Schnee haben willst muß du dich schon richtung Nordschweden auf den weg machen
LG
Manu


Lebe deinen Traum aber Träume nicht dein Leben

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1925
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reise nach Schweden

Beitrag von jörgT »

Nicht ganz, in Dalarna hatten wir in den letzten Jahren ebenfalls reichlich Schnee! Nur weiss man leider nie, wann es schneit ...
Jörg :wink:

Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. November 2007 15:56

Re: Reise nach Schweden

Beitrag von Gerstenkorn »

Danke für eure Hilfe :danke:

Gerstenkorn

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema