Registrieren im neuen Forum
Registrieren im neuen Forum
<hr>
Alter Beitrag, migriert aus schweden.zusammenbruch.de
<hr>
Hej Dietmar, wieso kann ich mich nicht mit meinem Nickname Lodjur registrieren lassen? Bekomme die Meldung, schon vergeben. Aber die drei bisher registrieten Mitglieder heissen ja anders??<br>CU Bernd
Alter Beitrag, migriert aus schweden.zusammenbruch.de
<hr>
Hej Dietmar, wieso kann ich mich nicht mit meinem Nickname Lodjur registrieren lassen? Bekomme die Meldung, schon vergeben. Aber die drei bisher registrieten Mitglieder heissen ja anders??<br>CU Bernd
- Dietmar
- Admin
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Hej Bernd,<p>das Forum läuft auf einem fremden Server, der auch Heimat mehrerer anderer Foren ist. Eine Anmeldung gilt offensichtlich für alle Foren, und bisher ist die Mitglieder-ID schon bei Nummer 4284 angelangt. Da ist Dir wohl jemand zuvor gekommen, sorry. <p>Es ist aber unwahrscheinlich, daß Mitglieder anderer Foren bei uns schreiben. Also müßte ein Nick wie *lodjur* oder ähnlich funktionieren, und dürfte auch nicht zu Verwechslungen führen.<p>Dietmar<p><p>
Re: Registrieren im neuen Forum
Hej Dietmar,<p>das klappt leider auch nicht. Lustigerweise bin ich es wohl selber der da blockiert. Ich bin im CANOEWEB auf Zusammenbruch.de als Lodjur registriert . Muss ich mir was anderes ausdenken.<br>CU Bernd
Re: Registrieren im neuen Forum
Hallo<p>Mir geht´s genauso. Mir will das neue Forum meinen<br>Namen "Odin" auch nicht zugestehen. Und Foren, die<br>solchen Mist machen, kann ich nicht leiden. Sowas <br>muss einfach und kommentarlos funktionieren, solange<br>keiner im GLEICHEN Forum schon Odin heisst.<p>Ausserdem: ich benutze den Namen Odin in mehreren<br>Foren. Kann es so grotesk sein, dass ich mir selber<br>im Weg stehe ?<p>Das darf ja wohl nicht wahr sein.<p>Bitte um Abhilfe. Ich habe keine Lust, auf meinen<br>Namen zu verzichten. Sonst kann ich eben nicht mehr<br>dabei sein.<p>Odin
- Dietmar
- Admin
<p>Hallo Odin<p>und andere mit demselben Problem:<br>Wer schon einen Nick bei zusammenbruch.de eingetragen hat, kann sich einfach mit seinen gewohnten Daten auch im Forum schweden.zusammenbruch.de einloggen. Eine Zweitregistrierung ist nicht erforderlich. Ihr könnt einfach drauflos schreiben.Und Foren, die solchen Mist machen, kann ich nicht leiden. Sowas muss einfach und kommentarlos funktionieren
<p>Man taucht dann zunächst nicht in der Mitgliederliste auf; habe bereits angefragt, ob man das ändern kann.<p>Leider kann ich bei solchen technischen Details nicht selbst eingreifen, da Skripte und Datenbank nicht auf meinem Server liegen. <p>Grüße,<br>Dietmar<br>
<hr>
Anmerkung (Aug. 2005): Dieses Problem haben wir auf unserem eigenen, neuen Server glücklicherweise nicht mehr! Hier sind wir unter uns
Zuletzt geändert von Dietmar am 14. August 2005 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Noch mehr Fragen....
Hej lieber Dietmar,<br>um dich nun völlig zur Verzweiflung zu treiben:<br>Meine Anmeldung unter dem Nick Hobbit hat ja <br>scheinbar geklappt. Dann sollte ich ein Password<br>an meine Mailadresse gemailt bekommen. Dieses<br>ist dort aber nie aufgetaucht. Ist da was schief-<br>gelaufen, oder braucht´s das Password gar nicht?<br>Wie ich sehe, hat sich Bernd bereits mit zwei<br>Nicks angemeldet (jetzt wird´s spassig )<br>Denoch ist das neue Forum nach we vor besser zu<br>beurteilen. <p>Odin : <br>Namen sind doch Schall und Rauch....<br>Was zählt, ist der Mensch der sich dahinter verbirgt.<br>(Den ich im Übrigen im Mai 2002 als liebenswerten<br>Zeitgenossen erleben durfte)<p>
Nicht einverstanden
Hallo Hobbit<p>: Odin : <br>: Namen sind doch Schall und Rauch....<br>: Was zählt, ist der Mensch der sich dahinter verbirgt.<br>: (Den ich im Übrigen im Mai 2002 als liebenswerten<br>: Zeitgenossen erleben durfte)<p>Mit dem Namen Odin bemühe ich mich verzweifelt um eine<br>zusammenhängende und nicht zersplitterte Identität <br>in den Foren. Auch um mir nicht eine Menge <br>Namen merken zu müssen.<p>Und völlig haarsträubend würde ich es finden, wenn<br>sich herausstellen würde, dass mir das neue Forum<br>den gewünschten Namen verweigert, weil ich selbst ihn <br>an anderer Stelle schon benutze.<p>Foren, die nicht so funktionieren, schätze ich<br>nicht sehr, auch wenn sie optisch ansprechend <br>aufgemacht sind.<p>Notfalls muss ich mich eben ganz auf Swedengate<br>zurückziehen, wenn ich nicht als Odin ins neue Forum<br>reinkomme und hier der Vorhang runtergeht.<p>Odin
- Dietmar
- Admin
: Meine Anmeldung unter dem Nick Hobbit hat ja <br>: scheinbar geklappt. Dann sollte ich ein Password<br>: an meine Mailadresse gemailt bekommen. Dieses<br>: ist dort aber nie aufgetaucht. <p>Ich habe diese Registrierung selbst mehrmals ausprobiert und das Paßwort kam immer an.<br>Die zu "Hobbit" hinterlegte eMail-Adresse ist:<br>[email protected]<p>Ist da vielleicht ein Tippfehler drin?<br>Ich kann den Nick auch löschen, und Du legst ihn nochmal neu an.<p>: Wie ich sehe, hat sich Bernd bereits mit zwei<br>: Nicks angemeldet (jetzt wird´s spassig )<br>: Denoch ist das neue Forum nach we vor besser zu<br>: beurteilen. <p>:-) Versuch 1 war von mir, um ihm zu helfen. Er hat den 2- aber wohl bereits angelegt, bevor er meine Mail gelesen hatte.<p>Grüße,<br>Dietmar<br>
- Dietmar
- Admin
Hallo Odin,<p>: Und völlig haarsträubend würde ich es finden, wenn<br>: sich herausstellen würde, dass mir das neue Forum<br>: den gewünschten Namen verweigert, weil ich selbst ihn <br>: an anderer Stelle schon benutze.<p>Verstehe ich ja alles, aber: Wieso loggst Du Dich nicht einfach mit Deinem altbekannten "Odin" in meinem Forum ein? Du müßtest doch das Paßwort dazu haben.<p>Gruß,<br>Dietmar<br>