Regierung will Verjährungsfrist für Mord verlängern

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Regierung will Verjährungsfrist für Mord verlängern

Beitrag von svenska-nyheter »

Im Zusammenhang mit dem jüngsten Waffenfund ist die Diskussion um die Verjährung von Straftaten erneut in Gang gekommen. Justizministerin Beatrice Ask sagte in Stockholm, die bisher geltende Verjährungsfrist von 25 Jahren für Mord solle im nächsten Jahr durch eine neue Regelung ersetzt werden. Rechtsexperten fordern seit geraumer Zeit eine Reform. Sie verweisen darauf, dass neue Ermittlungsmethoden wie die DNA-Technik auch noch nach Jahrzehnten die Aufklärung von Kapitalverbrechen ermöglichen.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Anonymous

Re: Regierung will Verjährungsfrist für Mord verlängern

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich verstsehe sowieso nicht das es in Schweden überhaupt eine Verjährung für Mord gibt.
Habe 31 Jahre bei der der Deutschen Justiz gearbeitet.Hier gibt es keine Verjährung für Mord.Bei uns wurden schon Fälle verhandelt die fast dreißig Jahre zurücklagen.
Da gabs dann immer noch das Lebenslänglich.
Ich finde schon die Diskussion für eien verlängerung umsont.Die Verjährung sollte auch in Schweden abgeschafft werden.
Gruß
Pettson

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema