Redakteure in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Dine

Redakteure in Schweden

Beitrag von Dine »

Hallo,
ich arbeite hier als Redakteurin und werde in einem Jahr auch Fachjournalistin genannt.
Ich liebe Schweden einfach und mein Traum ist es, irgendwann dort zu leben. Am liebsten natürlich schon gestern ;)
Ich besuche nun auch schon seit einem halben Jahr einen schwedischen Sprachkurs, aber halt nichts, womit ich in einer schwedischen Redaktion arbeiten könnte.
Meine Frage lautet nun: Kennt jemand von euch eine "deutsche Zeitung" in Schweden?
Danke für die Antworten schonmal im Voraus
Liebe Grüße
Nadine

glada

Re: Redakteure in Schweden

Beitrag von glada »

Hallo Dine,

es gibt natürlich besonders in den Sommermonaten überall die Bild. Das war aber sicherlich nicht das, was du meintest. Ich habe auf Anhieb nichts im Internet gefunden, du kannst aber mal bei der deutschen Botschaft in Stockholm nachfragen.
http://www.stockholm.diplo.de/Vertretun ... seite.html

Viel Erfolg!

Oliver

glada

Beitrag von glada »

Das noch: Es gibt viele Schwesterzeitschriften zu deutschen Zeitungen. Mir fallen spontan "Autobild" und "Auto Motor und Sport" ein.

Phoenix79
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Phoenix79 »

hej dine

hast du denn schon mal dran gedacht einen intensivkurs zu machen. ich mache gerade einen. und ich habe das gerademal gegooglet "intensivkurs schwedisch". :flagge: und da wurden mir einige orte angezeigt wo sowas angeboten wird. da ich ja nicht weis aus welche gegend du kommst.

hälsningar

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von jörgT »

Hej Nadine,
was hälst Du von einem Volontärjahr in Schweden? Da lernst Du die Sprache und ihre Anwendung (!) und hast noch was für Deinen Beruf!
Auch Regionalzeitungen sind oft nicht abgeneigt.
Jörg

Volli

Beitrag von Volli »

Dine hat geschrieben:... Kennt jemand von euch eine "deutsche Zeitung" in Schweden?
... na, das hat den Schweden noch gefehlt ( :wink: )

Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von Joerg »

Hallo,
also ich mache ebenfalls gerade einen Intensivkurs schwedisch. Diese Kurse gibt es sogar Berufsbezogen. Ich kann das nur empfehlen.

Gruß Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bild

Dine
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dine »

Ich danke euch schonmal für die lieben Antworten.
Über weitere freue ich mich natürlich :)
Grüße
Nadine

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema