Rechtspopulist Almqvist zieht es nach Ungarn

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16235
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Rechtspopulist Almqvist zieht es nach Ungarn

Beitrag von svenska-nyheter »

Der ehemalige wirtschaftspolitische Sprecher der rechtspopulistischen Schwedendemokraten, Erik Almqvist, ist nach Ungarn ausgewandert. Almqvist hatte im November letzten Jahres von seinen politischen Ämtern zurücktreten müssen, nachdem ein Video aufgetaucht war, in dem zu sehen ist, wie er sich nach einer feucht-fröhlichen Nacht zusammen mit Parteifreunden mitten in Stockholm mit Eisenstangen bewaffnete und rassistische Äußerungen von sich gab.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)