Probleme mit Internet und Telefon
- Haui
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Ich habe bei Telia einen Telefonanschluss angemeldet. Später habe ich auch noch Breitband bei Telia abgeschlossen. Folgendes Probleme tretet bei mir auf. Immer wen ich das Telefon in die Telefonbuchse stecke, ob auf den ADSL-Stecker fürs Internet oder in eine andere Telefonbuchse im Haus, bricht die DSL-Verbindung zum Rechner zusammen. Somit kann ich zur Zeit nur Telefonieren oder mit dem PC im Internet sein. Um aber ins Internet zu kommen muss ich erst das Telefon aus der Buchse ziehen. Was mache ich falsch???????
Gruß Haui
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt
http://soedrasverige.blogspot.de/
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Re: Probleme mit Internet und Telefon
Hast Du das Ganze an die richtige Buchse angeschlossen? Soweit ich mich entsinne, muss man an die erste Telefonbuchse anschliessen. Und manchmal ist die logische Buchse trotzdem nicht die erste.
Falls Du verstehst, was ich auszudrücken versuche
Wir hatten Probleme, als wir vor etlichen Jahren ADSL (schwedisch, weiss nicht, wie das auf Deutsch heisst) hier angeschlossen haben. Da musste der Göttergatte eine Buchse stilllegen und erst dann ging es. Wobei es wohl auch anders gehen soll, aber für einen nicht-Telefontechniker war das Stillegen einer nicht gebrauchten Buchse das einfachste
Keine Ahnung, ob Dir das hier irgendwas bringt
Aber einen Versuch war es ja wert
Gruss
Nanna
Falls Du verstehst, was ich auszudrücken versuche

Wir hatten Probleme, als wir vor etlichen Jahren ADSL (schwedisch, weiss nicht, wie das auf Deutsch heisst) hier angeschlossen haben. Da musste der Göttergatte eine Buchse stilllegen und erst dann ging es. Wobei es wohl auch anders gehen soll, aber für einen nicht-Telefontechniker war das Stillegen einer nicht gebrauchten Buchse das einfachste

Keine Ahnung, ob Dir das hier irgendwas bringt

Aber einen Versuch war es ja wert

Gruss
Nanna
- Olli
- Schwedenfreund
Hej Haui,Nanna hat geschrieben:Hast Du das Ganze an die richtige Buchse angeschlossen? Soweit ich mich entsinne, muss man an die erste Telefonbuchse anschliessen.
Nanna hat recht. Das Modem muss in die erste Anschlussdose.
Das Telefon kannst Du danach einstöpseln wo Du möchtest.
Um zu testen welches die erste Dose ist, hat dir Telia so einen kleinen Plastikschluessel mitgeliefert.
Gruss
Olli

Hejsan Haui,
Du brauchst, um Telefon und Bredband gleichzeitig nutzen zu können, auch einen Splitter, der in die erste Telefondose im Haus (oder einer anderen, wenn davor kein Gerät angeschlossen ist) zwischen Eingang und Telefon gehört und von dem aus der Bredbandanschluss unten zu Deinem DSL-Modem abgeht.
Auf diesen Splitter (mir wurde der von Telia mitgegeben) steckst Du dann den Stecker für das Telefon direkt drauf.
So funktioniert es bei mir.
Lycka till.
Hanjo
Du brauchst, um Telefon und Bredband gleichzeitig nutzen zu können, auch einen Splitter, der in die erste Telefondose im Haus (oder einer anderen, wenn davor kein Gerät angeschlossen ist) zwischen Eingang und Telefon gehört und von dem aus der Bredbandanschluss unten zu Deinem DSL-Modem abgeht.
Auf diesen Splitter (mir wurde der von Telia mitgegeben) steckst Du dann den Stecker für das Telefon direkt drauf.
So funktioniert es bei mir.
Lycka till.
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
- Haui
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Hallo Nanna, Olli und Hanjo.
Danke für eure schnellen Antorten. Ich bin mit dem Funktellefon und dem Schlüssel durch die Wohnung gedüst um die erste Buchse zu finden. Ich glaube sie auch gefunden zu haben. Leider liegt sie in einem der jetzigen Kinderzimmer das von unserem Vermieter als Büro genutzt wurde. Ist ja auch logisch wo soll eine solche ERSTE Buchse auch sein. Nur leider möchte ich meinen Compi nicht bei den Kiddys haben. Wie bekomme ich eine andee Buchse als ERSTE Buchse geändert? Hanjo, Das mit dem Splitter funktioniert so bei mir nicht. Ich Glaube der Splitter ist doch der Stecker der von Telia mit kam oder? Siehe auch dazu mein Bild.
Gruß Haui
Danke für eure schnellen Antorten. Ich bin mit dem Funktellefon und dem Schlüssel durch die Wohnung gedüst um die erste Buchse zu finden. Ich glaube sie auch gefunden zu haben. Leider liegt sie in einem der jetzigen Kinderzimmer das von unserem Vermieter als Büro genutzt wurde. Ist ja auch logisch wo soll eine solche ERSTE Buchse auch sein. Nur leider möchte ich meinen Compi nicht bei den Kiddys haben. Wie bekomme ich eine andee Buchse als ERSTE Buchse geändert? Hanjo, Das mit dem Splitter funktioniert so bei mir nicht. Ich Glaube der Splitter ist doch der Stecker der von Telia mit kam oder? Siehe auch dazu mein Bild.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Du kannst Dir von einem Telefontechniker jede x-beliebige Anschlussdose zur "ersten Dose" umfunktionieren lassen - allein ist das wohl nicht möglich.
Die Alternative ist ein Funkrouter bei Deinen Kiddies ...
Jörg
Die Alternative ist ein Funkrouter bei Deinen Kiddies ...
Jörg

- Olli
- Schwedenfreund
Ja genau, das ist der Splitter.Haui hat geschrieben:Ich Glaube der Splitter ist doch der Stecker der von Telia mit kam oder?