Praktikum nach der Ausbildung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Daniela [email protected]

Praktikum nach der Ausbildung

Beitrag von Daniela [email protected] »

Hallo,<p>nachdem jetzt so viele bereits ihren Praktikumswunsch geäußert haben, möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben!<p>Hm, dann versuche ich mal es genauer zu beschreiben (für Matthias vielleicht).<p>Ich mache eine Ausbildung zur Informatikkauffrau und bin im 2. Ausbildungsjahr. Anschließend möchte ich gerne für ein Praktikum oder Job nach Schweden.<p>Au Pair ist nicht so ganz das wahre für mich, deshalb lieber einen Job im IT-Bereich wäre super!<br>Hat da jemand was für mich?<p>Ich bin 21 nur so zur Info. <p>Ich würde gerne in Stockholm, Göteborg oder Malmö arbeiten (in dieser Reihenolge).<p>Kann mir dazu jemand weiterhelfen?<p>Vielleicht am besten direkt per e-mail! Danke!<p>Lieben Gruß,<br>Daniela

Mika [email protected]

Re: Praktikum nach der Ausbildung

Beitrag von Mika [email protected] »

Hej :-)<br>also richtig weiterhelfen kann ich wahrscheinlich <br>leider nicht, aber ein kleiner Tipp: Kista, einige <br>Kilometer vor Stockholm ist doch das "Sillicon<br>Valley" Schwedens mit massenweise IT-Firmen. Vielleicht<br>ist dort was zu kriegen?! War so ne spontane Idee,<br>weiss nicht in wie weit Dir das hilft?<br>Hälsningar från Stockholm,<br>Mika :-)<p><p>: Hallo,<p>: nachdem jetzt so viele bereits ihren Praktikumswunsch geäußert haben, möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben!<p>: Hm, dann versuche ich mal es genauer zu beschreiben (für Matthias vielleicht).<p>: Ich mache eine Ausbildung zur Informatikkauffrau und bin im 2. Ausbildungsjahr. Anschließend möchte ich gerne für ein Praktikum oder Job nach Schweden.<p>: Au Pair ist nicht so ganz das wahre für mich, deshalb lieber einen Job im IT-Bereich wäre super!<br>: Hat da jemand was für mich?<p>: Ich bin 21 nur so zur Info. <p>: Ich würde gerne in Stockholm, Göteborg oder Malmö arbeiten (in dieser Reihenolge).<p>: Kann mir dazu jemand weiterhelfen?<p>: Vielleicht am besten direkt per e-mail! Danke!<p>: Lieben Gruß,<br>: Daniela<p>

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema