Praktikum in växjö

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Mira
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mai 2011 10:24
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Praktikum in växjö

Beitrag von Mira »

Hallo ihr lieben, :smt006

jetzt melde ich mich nach so langer Zeit mal wieder.
Wollte euch gerne mitteilen das ich ab dem 14. 01 für fünf Wochen ein Praktikum in växjö in einer "vorschule" machen werde.
Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir Sehenswürdigkeiten empfehlen? Möchte in der Zeit wo ich da bin soviel wie möglich von Land, Leuten und Kultur mit bekommen.

Liebe Grüße
Mira

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Praktikum in växjö

Beitrag von danielsson »

Hi Mira,

habe 2,5 Jahre in Växjö studiert und es sehr genossen. Vor allem im Sommer sind die ganzen Seen einfach traumhaft. Sehenswuerdigkeiten sind mitten in Småland allerdings limitiert....
Ich wuerde dir empfehlen ein Rad oder Auto zu kaufen/mitzubringen/auszuleiehen und die Gegend und Natur zu erkunden. Vor allem der Helgasjön ist wunderschön - auch mit dem Kanu.

Gruesse
danielsson

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1873
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Praktikum in växjö

Beitrag von jörgT »

Miras Praktikum ging vom 14.01. fünf Wochen, die dürften dann so langsam zu Ende sein, Danielsson :) !

Jörg :wink:

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Praktikum in växjö

Beitrag von danielsson »

Haha, ja, stimmt. Aber vlt verwendet ja irgendwer mal die Suche - dann wurde das dokumentiert :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema