Praktikum in Sthlm?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Mandi88

Praktikum in Sthlm?

Beitrag von Mandi88 »

Schönen guten Abend,

ich würde gerne im Sommer für ein Monat, ev. auch länger ein Praktikum in Stockholm machen. Studiere IBW in Wien, spreche aber kein Schwedisch. Weiß jemand, ob es da Chancen gibt? Bzw. an wen/wohin ich mich da wenden könnte? Ich finde im Internet leider wirklich gar nichts...
Natürlich wäre es am günstigsten, wenn es ein Praktikum im Zuge meines Studium wäre, d.h. in die Richtung Wirtschaft geht, aber könnte mit vorstellen dass das eher schwierig ist, wenn ich kein Schwedisch spreche?
Also lange Rede kurzer Sinn ;) bin dankbar für jeden Tip/Hinweis, wo ich was bekommen könnte..
Mein Freund ist Schwede u das wäre mal die ultimative Probe so lang dort zu sein.. :)

Lg u Danke im Vorhinein!

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 431
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Praktikum in Sthlm?

Beitrag von Faxälva »

..ich glaube nicht, dass im Sommer ein Praktikum möglich ist, weil das Land komplett in Sommerurlaub geht und der Betrieb im Grossen und Ganzen mit Sommervertretungen aufrechterhalten wird...

:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

hansbaer

Re: Praktikum in Sthlm?

Beitrag von hansbaer »

Wenn die Semesterferien in Österreich auch bis in den Oktober dauern, gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, weil da die schwedische Sommerruhe schon vorbei ist.

Eine Möglichkeit ist vielleicht die Deutsch-Schwedische Handelskammer: http://www.handelskammer.se/
Die könnten entsprechende Kontakte zu Firmen haben.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema