Praktikum in Schweden? Schwedisch lernen? Wer hat Tipps?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Janin [email protected]

Praktikum in Schweden? Schwedisch lernen? Wer hat Tipps?

Beitrag von Janin [email protected] »

Hallo Ihr!<p>da mich Schweden schon seit längerem begeistert, würde ich wahnsinnig gerne Schwedisch lernen - am besten natürlich in Schweden direkt.<p>Es wäre toll, wenn mir irgendwer Tipps oder Adressen von Schulen in Schweden senden könnte!<p>Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, ein Praktikum in Schweden zu absolvieren und dann direkt dort die Sprache zu lernen? Bin z.Zt. noch kaufmännische Auszubildende (voraussichtlich am 19. Juni fertig mit der Ausbildung).<p>Vielen Dank im Voraus...!!!

Christinegar

Re: Praktikum in Schweden? Schwedisch lernen? Wer hat Tipps?

Beitrag von Christinegar »

: Hallo Ihr!<p>: da mich Schweden schon seit längerem begeistert, würde ich wahnsinnig gerne Schwedisch lernen - am besten natürlich in Schweden direkt.<p>: Es wäre toll, wenn mir irgendwer Tipps oder Adressen von Schulen in Schweden senden könnte!<p>: Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, ein Praktikum in Schweden zu absolvieren und dann direkt dort die Sprache zu lernen? Bin z.Zt. noch kaufmännische Auszubildende (voraussichtlich am 19. Juni fertig mit der Ausbildung).<p>: Vielen Dank im Voraus...!!!<p>Hej Janin,<p>ich kenne zwei Möglichkeiten in Schweden einen Schwedischkurs zu machen. Die eine ist: bei "Komvux", das geht dann immer von der jeweiligen Kommune aus und ist auch kostenlos. Ich bin mir aber nicht sicher ob du dafür dann auch schon in Schweden gemeldet sein mußt.<br>Die andere wäre bei einer "folkuniversitetet", das ist eine Art Volkshochschule, der Kurs kostet dann aber auch 2500,- SEK. Mehr Informationen darüber findest Du unter http://www.folkuniversitetet.se/NewFolk ... asp<p>viel Spaß beim Schwedisch lernen<br>Christine

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema