Praktikum in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Benutzeravatar
midgardssohn
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 17. Oktober 2007 19:08
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Praktikum in Schweden

Beitrag von midgardssohn »

Hej tillsammans,wir wollen vielleicht in ein oder zwei Jahren nach Schweden wenn die Sprache richtig sitzt nun würde ich gerne mal wissen wenn man sich in Schweden in einem Betrieb vorstellt ob man vorher ein Praktikum machen kann.
Oder ist das in Schweden nicht üblich.
Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.
Gruß midgardssohn :schwedentor2:

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Praktikum in Schweden

Beitrag von Findus »

Praktika sind eher unüblich, da die Gewerkschaft was gegen unbezahltes Arbeiten hat. Soll aber Leute geben, die trotzdem an Praktika gekommen sind. Eine gute Möglichkeit für den Einstieg in den schwedischen Arbeitsmarkt sind aber wohl Sommervertretungen.
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
midgardssohn
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 17. Oktober 2007 19:08
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Praktikum in Schweden

Beitrag von midgardssohn »

Vielen dank erstmal! Werde es dann wohl mal in den Ferien versuchen.Vielleicht kennt hier ja jemanden aus dem Druckgewerbe für die Weiterverarbeitung. :danke:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema