Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

Antwort erstellen

Smilies
:schwedentor2: :schwedentor1: :flagge: :varsågod: :danke: :elch: :geweih: :) :-) :D ;) ;-) :| :-| :( :-( :o :-o :shock: :-\ :? B-) 8) :)) :lol: :-x :P :-P :oops: :(( :cry: O:-) X( :evil: 8-| :roll: *-:) :idea: :gutefrage: :goodman: :smt064 :smt006 :-D ;;) :ymhug: :x :ymblushing: :-* =(( :-s :ymdevil: =)) i-) :ymsick: :-$ [-( (-| =p~ :-? #-o :ymapplause: :-w :ymsigh: :-c ~x( :-h :-bd :-q ~o) :smt024
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Martin » 7. Januar 2007 14:39

Hallo Olli,

danke für den Hinweis. Werde ich tun. Habe allerdings auch noch keine E-Mail auf die "Blacky-Registrierung" erhalten. Vielleicht ist eine doppelte Registrierung auch aufgrund der gleichen Daten nicht möglich. Dann hätte es sich erledigt, wie ich denke.

Gruß

Martin
:)

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Olli » 7. Januar 2007 14:18

Hallo Martin, Blacky,

schreib dem Admin eine PN und bitte Ihn drum das er eine Anmeldung wieder löscht. Der Admin ist Dietmer!

Gruß
Olli

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Martin » 7. Januar 2007 12:37

Hallo Haui,

upps... jetzt hab ich mich versehentlich 2 x registriert. Einmal als Martin und einmal als Blacky. Was soll ich jetzt tun? :oops:

Gruß

Martin

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Blacky » 7. Januar 2007 12:21

Moin Haui,

habe mich soeben registriert und werde sofort probelesen. Danke für den Hinweis und Deine Bemühung, die Funktionalität des Links wieder herzustellen. :)

Bis auf Weiteres.

Viele Grüße

Martin

PS. Der Benutzername ist, wie mir jetzt erst angezeigt wurde, bereits belegt. Ich werd schon einen finden.

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Haui » 7. Januar 2007 11:36

hallo martin
die leseprobe im schwedentor ist wieder in ordnung.
ich hatte die verfasser auf den homepage-fehler aufmerksam
gemacht. also viel spaß beim lesen.
gruß haui

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Haui » 6. Januar 2007 21:29

hallo martin
ja, ich habe ebenfalls vor nicht sofort und fluchtartig aber in zukunft deutschland mit einen lachenden und einen weinenden auge zu verlassen. warum will ich nach schweden? nur soviel. ich habe mehrere gründe. wenn du dich angemeldet hast kannst du mich gerne anmailen dann antworte ich dir. ich bin zur zeit noch dabei mir die sprache beizubringen. so das soll es ert einmal sein.
gruß haui

:bisbald:

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Martin » 6. Januar 2007 19:38

Hej Haui,

danke für die Blumen, ich empfand es ebenso. :)

Morgen werde ich mich registrieren. Ich fühle mich hier wirklich wohl muss ich sagen. Habe in einigen Foren und Pinboards mitgewirkt und ausser in einem noch nirgends einen solch angemessenen Ton im Umgang miteinader vorgefunden. Auch die Hilfsbereitschaft imponiert mir hier. Wird leider immer seltener.:(

Allen Respekt an die Betreiber. Es ist nicht einfach, ein Forum dauerhaft "sauber" zu halten. Hast Du ebenfalls vor, Deutschland zu verlassen?

Viele Grüße

Martin

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Haui » 6. Januar 2007 18:50

hallo martin
bin leider noch kein schwedenexp. sondern ich gestehe anfänger, selber an schwedisch lernen. in sachen geld hat leider meine frau die hosen an, scherz beiseite da kann ich dir leider nich weiterhelfen. aber ich bin sich es wird sich jemand finden der dir hilft.
gruß haui

war angenehmen sich mit dir auszutauschen. ich sehe du bist immer noch gast. melde dich doch auch an.

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Martin » 6. Januar 2007 18:26

Hej Haui,

danke, dass Du Dich so schnell gekümmert hast. :)

Habe reingeschaut. Der Link "Leseprobe" funktionierte leider nicht. Werde es auf jeden Fall kaufen, nachdem ich an anderer Stelle im Forum auch schon die Empfehlung gelesen habe und Du es ja scheinbar "gefressen" hast. :lol:

Offensichtlich finde ich auch hier keine Tips und Antworten, wie es in Schweden mit Geldanlagen aussieht. Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich im Net was finden kann. Da ich erst begonnen habe, schwedisch zu lernen und erst ein paar Brocken verstehe.

Habe auch schon Homepages von schwedischen Banken besucht, in der Hoffnung, vielleicht Anlageangebote in englischem Text zu finden, dessen ich mächtig bin, aber Fehlanzeige. :(

Danke Dir auf jeden Fall für alles bisherige.

Viele Grüße

Martin

Re: Wer hat Hilfe und Tipps zum Auswandern?

von Haui » 6. Januar 2007 18:05

Hej Martin
schaue mal auf der internetseite http://www.schwedentraum.de nach. die homepage zum buch läst sogar die möglichkeit zum probelesen. also ich bin ganz erlich ich habe das buch an einen abend inhaliert. es bringt auch viel herrüber mit verweisen auf internetlinks usw. die beiden die das buch geschrieben haben beschreiben ihre eigene auswanderung.
gruß haui

Nach oben