Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

Antwort erstellen

Smilies
:schwedentor2: :schwedentor1: :flagge: :varsågod: :danke: :elch: :geweih: :) :-) :D ;) ;-) :| :-| :( :-( :o :-o :shock: :-\ :? B-) 8) :)) :lol: :-x :P :-P :oops: :(( :cry: O:-) X( :evil: 8-| :roll: *-:) :idea: :gutefrage: :goodman: :smt064 :smt006 :-D ;;) :ymhug: :x :ymblushing: :-* =(( :-s :ymdevil: =)) i-) :ymsick: :-$ [-( (-| =p~ :-? #-o :ymapplause: :-w :ymsigh: :-c ~x( :-h :-bd :-q ~o) :smt024
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von Tulipa » 11. Dezember 2008 23:19

Also was man bei euch alles lernt ... habe zwar nie eine Sprachlehrerin gehabt, aber heute mal in der Lehrerinnenliste der Grundschule nachgeschaut.
Und ?
zwei Evas und eine Eva-Lotta !

Zumal ich ansonsten weit und breit nur eine andere Eva kenne. Ich dachte bisher, die sei Juristin, aber werde ich gleich mal nachfragen, vielleicht hat die ja inzwischen beruflich umgesattelt ...
LG
Tulipa

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von Rwitha » 11. Dezember 2008 15:14

Nee blue - ist doch die EVA, die dann auch den Folgekurs macht :wink: :smt006

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von blueII » 11. Dezember 2008 15:02

und Rwitha

wenn die nicht EVA heißt, sofort Bücher wieder einpacken.

Das KANN dann KEINE Lehrerin sein!!!!!!!!!

:wink:

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von Rwitha » 11. Dezember 2008 14:11

glada hat geschrieben:Genau!
Scheint dann ja echt was dran zu sein :lol:

Sollten wir also den Folgekurs, der dann im Febr. beginnt, belegen, kann ich die Grüße ja ausrichten - aber ob sie sich wirklich noch an jeden Teilnehmer erinnern kann :smt017 ?

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von glada » 11. Dezember 2008 12:09

....muß mal gleich googeln welchen Beruf meine Tochter wählen wird
Nee, nee, nee, so einfach geht das nicht. Diese Regel gilt nur für schwedische Evas (oder Evor, wie man auf schwedisch sagt). :D

Ich habe hier damals Svenska A/B gemacht. Jetzt ratet mal, wie die Lehrerin hieß. Genau!

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von blueII » 11. Dezember 2008 10:58

prust....aber im ernst, meine schwedisch Leherin in S heißt auch Eva :P

wird bei der Namensvergabe direkt der Beruf festgelegt?

....muß mal gleich googeln welchen Beruf meine Tochter wählen wird :wink:

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von glada » 11. Dezember 2008 10:42

Aja! Ich kann mich gar nicht an ihren Namen erinnern. Kannst sie ja mal von einem ehemaligen Schüler grüßen, der dank ihrer Vorbereitung jetzt in Schweden lebt.

Aber du hast recht, die heißen offenbar alle Eva. Die Lehrerin in Kiel an der Deutsch-Schwedischen Gesellschaft hieß auch Eva... :shock:

glada :D

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von Rwitha » 11. Dezember 2008 10:13

glada hat geschrieben:Wie hieß die Lehrerin noch mal?
Heißen die Lehrerinnen nicht immer Eva? :lol:

Nee im Ernst, bei uns ist es Eva Heesch und sie macht es auch schon einige Jahre.

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von glada » 11. Dezember 2008 09:19

Ich habe an sehr viel verschiedenen Schulen Sprachkurse gemacht, weil nicht immer genügend Teilnehmer zusammen kamen. Aber der Kurs in NMS war eigentlich der schönste. Es war eine sehr nette Gruppe.
Wir haben damals auch eine kleine Weihnachtsfeier gemacht, jeder hatte was zubereitet.

Wie hieß die Lehrerin noch mal? - ist schon so lange her.

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

von Rwitha » 10. Dezember 2008 23:36

glada hat geschrieben:... bei der VHS Neumünster vor ca. 6 Jahren einen Sprachkurs gemacht
War doch wohl hoffentlich ein Schwedischkurs oder? :wink:
Wir hatten gestern grad unsere letzte Std. mit ner klitzekleinen Weihnachtsfeier :smt111

Nach oben