Fororätsel 27

Antwort erstellen

Smilies
:schwedentor2: :schwedentor1: :flagge: :varsågod: :danke: :elch: :geweih: :) :-) :D ;) ;-) :| :-| :( :-( :o :-o :shock: :-\ :? B-) 8) :)) :lol: :-x :P :-P :oops: :(( :cry: O:-) X( :evil: 8-| :roll: *-:) :idea: :gutefrage: :goodman: :smt064 :smt006 :-D ;;) :ymhug: :x :ymblushing: :-* =(( :-s :ymdevil: =)) i-) :ymsick: :-$ [-( (-| =p~ :-? #-o :ymapplause: :-w :ymsigh: :-c ~x( :-h :-bd :-q ~o) :smt024
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fororätsel 27

Re: Fororätsel 27

von nobse » 5. Juni 2007 04:54

Die Streikbuddys von T-Online haben mich leider kurzer Hand ausser Gefecht gesetzt. Konnte daher nicht reinschauen.
Trotzdem ich vor zwei Monaten in Västervik war ist mir diese Kirche nicht aufgefallen.
Ich sagte doch schon immer ,daß das Fotorätsel eine wahre Fundgrube für die Urlaubsplanung ist.Da kann man getrost jeden Reiseführer in die Tonne kloppen.

Re: Fororätsel 27

von Heike67 » 31. Mai 2007 23:05

Huch - ja ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem Bildchen ;-)

Re: Fororätsel 27

von Hugo » 31. Mai 2007 23:00

Jo Heike,

es ist Västervik.
Dasnn suche mal ein swchönes Foto für das nächste RÄtsel.

Hugo

Re: Fororätsel 27

von Heike67 » 31. Mai 2007 22:40

Die St. Petri kyrka in Västervik? :smt039

Hälsningar
Heike

Re: Fororätsel 27

von Hugo » 31. Mai 2007 22:07

noch ein Hinweis:
die Stadt befand sich vor 1433 an einer anderen Stelle.
1433 mußten die Einswohner am heutigen Ort die Stadt "neu "(Befehl des Königs) gründen.
1677 brannte die Stadt vollständig ab. Nur diese Kirche blieb erhalten.
Daher das älteste Gebäude der Stadt.


Hugo

Re: Fororätsel 27

von Hugo » 31. Mai 2007 21:55

Ich denke schon das die Stadt bekannt sein sollte.
In einigen Fremdenführern wird Sie auch als "Perle der Ostküste" bezeichnet.
Die Einwohner behaupten die Erfinder von flat rökt aal med ägg röra (ich hoffe, ich habe es einigermaßen richtig geschrieben) zu sein.
Die Kirche selbst ist mit das älteste Gebäude der Stadt (1433).

Hugo

Re: Fororätsel 27

von Fischkopf » 31. Mai 2007 21:31

Sollte die Kleinstadt bekannt sein, bei den Schwedenfans oder eher nicht?

Fischkopf

Re: Fororätsel 27

von Hugo » 31. Mai 2007 21:10

Ich weiß die genaue Einwohnerzahl nicht,
aber ich denke eher eine Kleinstadt

Hugo

Re: Fororätsel 27

von Fischkopf » 31. Mai 2007 18:37

Steht die Kirche in einer Großstadt?


Fischkopf

Re: Fororätsel 27

von Hugo » 31. Mai 2007 17:30

Jo


Hugo

Nach oben