Piratenüberfall auf Schweden-Tanker

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Piratenüberfall auf Schweden-Tanker

Beitrag von svenska-nyheter »

Ein schwedisches Tankschiff ist vor der Küste des westafrikanischen Staates Benin von Piraten überfallen worden. Nach Angaben der Reederei Wisby Ship Management wurde der 50.000-Tonnen-Tanker „Gotland Sofia" in der Nacht zum Sonntag von bewaffneten Seeräubern geentert, während seine Ölladung auf ein daneben liegendes Schiff gepumpt wurde. Die Besatzung schloss sich daraufhin im Maschinenraum ein. Die Piraten flüchteten, als Patrouillenboote der alarmierten Küstenwache von Benin eintrafen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)