Pharma Unternehmen in Schweden....
Pharma Unternehmen in Schweden....
Hej,ich habe mal eine frage an euch, und zwar haben wir schon seit längerer zeit vor nach Schweden zu ziehen ,haben aber bis jetzt keinen Job gefunden...Ich arbeite in einer Pharmazeutischen Fabrik wir stellen Medikamente usw.. her..Damals als ich dort eingestellt wurde,gab es denn Beruf Pharmakant noch nicht,desewegen habe ich auch nichts in die richtung gelernt...Ich wurde mit 18 gleich nach der Schule dort eingestellt,ohne Ausbildung..Nun bin ich 28 Jahre, immer noch in der Firma ,habe von meinem Arbeitgeber ein super Arbeitszeugniss ausgestellt bekommen ,und suche jetzt in Schweden eine Arbeit in der richtung..Region oder Stadt ist uns egal..Hauptsache weg aus Deutschland....Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ,wo ich so was in der richtung finde kann in Schweden?Ich habe auch 1 Jahr Industrie und Feinmechaniker in der Berufsschule gelernt,was als 1 Ausbildungsjahr zählt,nur denke ich das mich das nicht weiter bringt...
LG Mirko
LG Mirko
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Pharma Unternehmen in Schweden....
Hej Mirko,
willkommen im Forum!
Spontan würde ich sagen: sorry, keine Chance.
Was hast Du für Voraussetzungen? Wie sieht es mit der Sprache aus?
Die grossen Pharmaunternehmen bauen ihre Stallen in Schweden auch eher ab, weil sie im Ausland billiger produzieren.
Ich versuche mal, nach kleineren Unternehmen in Schweden zu schauen - wird aber ein bisschen dauern.
Jörg
willkommen im Forum!
Spontan würde ich sagen: sorry, keine Chance.
Was hast Du für Voraussetzungen? Wie sieht es mit der Sprache aus?
Die grossen Pharmaunternehmen bauen ihre Stallen in Schweden auch eher ab, weil sie im Ausland billiger produzieren.
Ich versuche mal, nach kleineren Unternehmen in Schweden zu schauen - wird aber ein bisschen dauern.
Jörg
Danke erstmal für deine Antwort....
Also es muss nicht zwingend ein Pharmaunternehmen sein,in meinem jetzigen Job Bediene und führe ich die Maschienen...
Das heist ich bin in der Verpackungs und Abfüllungs Abteillung..
Also auch gut Maschienen Kenntnisse...
Nur wie schon gesagt ,habe ich leider keine Ausbildung...
Meine Sprachkenntnisse reichen für denn Urlaub,aber nicht für Fachausdrücke....
Also es muss nicht zwingend ein Pharmaunternehmen sein,in meinem jetzigen Job Bediene und führe ich die Maschienen...
Das heist ich bin in der Verpackungs und Abfüllungs Abteillung..
Also auch gut Maschienen Kenntnisse...
Nur wie schon gesagt ,habe ich leider keine Ausbildung...
Meine Sprachkenntnisse reichen für denn Urlaub,aber nicht für Fachausdrücke....

-
- Schweden Guru
Dann heisst es leider, erst einmal Schwedisch zu büffeln, sonst sind Deine Chancen schlecht.
Ich will Dich nicht demotivieren, im Gegenteil. Aber Du kämpfst um Jobs für Ungelernte mit der Masse der Einwanderer aus aller Welt.
Wie diese Jobs aussehen, findest Du z.B. hier:
http://platsbanken.ams.se/yrke/10000.html
Viel Glück!
Jörg
Ich will Dich nicht demotivieren, im Gegenteil. Aber Du kämpfst um Jobs für Ungelernte mit der Masse der Einwanderer aus aller Welt.
Wie diese Jobs aussehen, findest Du z.B. hier:
http://platsbanken.ams.se/yrke/10000.html
Viel Glück!
Jörg
Schreib die Firmen SELBST an, am besten auf ENGLISCH. Zwei meiner besten Freunde arbeiten in "Göteborg" bei Astra-Zeneca, beide kamen nach ihrem Abschluss in Deutschland (beide Chemie-Dr.) in meiner Gegend an, kauften sich ein Freizeithäuschen und suchten Jobs. Erst wurde SIE angenommen, danach ER und einer ist schon zu einer sehr hohen Stellung aufgestiegen. Versuche es einfach, sende deinen Lebenslauf und andere Angaben an den dortigen Personalchef. Was man selber macht, macht man besser! Allerdings wäre es noch besser, wenn du schwedisch könntest und Ausbildung hättest. Viel Glück,
Carlgustav
Carlgustav

- stavre
- Schweden Guru
hej chiona
ich weiß ,daß eine amerik. pharmafirma in sundsvall ansässig ist,
expandieren will.ich werde mich mal umhören.mehr kann ich dir
nicht schreiben.
elke aus dem verschneiten jämtland
ich weiß ,daß eine amerik. pharmafirma in sundsvall ansässig ist,