Pflanzen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
JuliaBerlin32
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 3. August 2011 22:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Pflanzen

Beitrag von JuliaBerlin32 »

Hej,

sagt mal, weiß da einer bescheid ob man Pflanzen beim Umzug nach Schweden mit einführen darf? Hab viele Palmen die ich gerne mit rüber nehmen möchte und hatte gehört man dürfte das wohl nicht, ist das wahr?

Und dann, wie ist es eigentlich mit einem Auto und Motorrad wenn man das mitnimmt, sind die kosten echt so teuer?

Danke im voraus für eure Antworten..:)

Lg Julia

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 20:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen

Beitrag von stavre »

umzugsgut ist umzugsgut...egal ob moped ,auto oder palme


Bergvikmio
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 31. Juli 2011 08:22
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pflanzen

Beitrag von Bergvikmio »

Hej!
Wir haben unsere Pflanzen als Umzugsgut mitgenommen. Leider haben aber nicht alle den ersten Winter überlegt, es war ihnen zu dunkel.
Mvh
bergvikmio

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 14:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pflanzen

Beitrag von irni »

Meine Palmen waren auch Umzugsgut, aber die hat auch das zeitliche gesegnet!

Blaire
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 28. März 2011 11:54

Re: Pflanzen

Beitrag von Blaire »

Sollte eigentlich als Umzugsgut überhaupt kein Problem sein ;)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema