Personnummer und dann?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Personnummer und dann?

Beitrag von Mark »

Hallo,<p>ich hab tatsaechlich endlich meine Personnummer bekommen (Bescheigung von Skatteverket kam gestern). Da die Nummer ueberall gefragt wird, bekommt man da noch ne ID Karte oder sowas auf der die personnummer steht?<p>Danke,<br>Mark

Michael_Andresen

Re: Personnummer und dann?

Beitrag von Michael_Andresen »

: wo bekommt eine ID-kort?<p>Am besten beim Arebitgeber, wenn es sich um eine groessere organisation (Bank, Post, landstinget) handelt; ist dann zumeist kostenlos.<br>Ansonsten bei Post oder Bank unter Beibringung eines Zeugen, der bestaetigt, dass Du Du bist (gelegentlich wird auch ein dtsch. Perso akzeptiert, aber nicht immer)<p>//M

Michael_Andresen

: : wo bekommt eine ID-kort?<p>: Am besten beim Arebitgeber,<p>Arbeitgeber soll es natuerlich heissen.<p>Mark?<br>Bist Du das?<p>//M<p>

Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitrag von Mark »

Danke Michael, ich werd es mal bei meiner Bank probieren. Die geben auch ID-kort aus und haben nicht während dem Sommer geschlossen. ;)<p>PS: richtig heiss in Suedschweden jetzt.<p>/Mark<br>

Michael_Andresen

: ...während dem Sommer geschlossen. ;)<p>*ggg*<p>: PS: richtig heiss in Suedschweden jetzt.<p>Hier auch: zwischen 25 und 30 Grad<p>//M

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema