Personensuche

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
aim213
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. September 2011 13:09
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Personensuche

Beitrag von aim213 »

Hallo, ich suche jemand der ca. am 19.8.11 nach Schweden gegangen ist. Bei hitta und eniro hab ich ihn nicht gefunden, ist vielleicht aber auch noch zu früh dafür. Da er Albaner aus Mazedonien ist, muss er ja wahrscheinlich erst mal eine Aufenthaltsgenehmigung beim Migrationsverket beantragen bevor er eine Personennummer beantragen kann. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden , ob er da schon einen Antrag beim Migrationsverket gestellt hat und ob der genehmigt wurde oder ob er vielleicht gar nicht nach Schweden rein kann ? Oder finde ich da irgendwas auf der Skatteverket-Seite ? Oder gibt es ne Möglichkeit, herauszufinden, ob generell ein Albaner aus Mazedonien in Schweden eingewandert ist? Ich kenn nur den Namen und Geburtsdatum.
Ich weiss halt auch nicht, in welchem Ort er jetzt ist, gibt es da eigentlich ein zentrales Migrations- und Skatteverket, oder muss ich da alle anfragen.?
Wie kann ich ihn denn jetzt schon finden, wenn er noch gar keine Genehmigung bekommen hat, müsste ihn dringend mal sprechen und er kann ja auch so 3 Monate als Tourist in Schweden bleiben. Hat da jemand ne Idee ? Vielen Dank.

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 3. Mai 2011 09:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Personensuche

Beitrag von kilopapa »

Also, ich weiß nur, daß man Personen, die eine PN haben über http://www.ratsit.se finden kann.

Ansonsten vielleicht eine email direkt ans migrationsverket schicken?
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

simply

Re: Personensuche

Beitrag von simply »

Da er Albaner aus Mazedonien ist, muss er ja wahrscheinlich erst mal eine Aufenthaltsgenehmigung beim Migrationsverket beantragen bevor er eine Personennummer beantragen kann. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden , ob er da schon einen Antrag beim Migrationsverket gestellt hat und ob der genehmigt wurde oder ob er vielleicht gar nicht nach Schweden rein kann ?


also eine Aufenthaltsbewilligung wird er noch nicht bekommen haben, das geht momentan 3-4 Monate für nicht EU-Bürger. Falls er sich gleichzeitig beim Skatteverket gemeldet hat, wird er wohl momentan eine prov. Nummer bekommen haben. Ob man mit dieser aber jemanden suchen kann, bezweifle ich, da diese Nummer für den Alltag ja auch nicht zu gebrauchen ist.

Viel Glück bei der Suche

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 969
Registriert: 8. April 2008 16:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Personensuche

Beitrag von tjejen »

birthday.se zeigt auch information an. Sollte die Person aber eine heimliche Identität haben, wirst du weder bei Birthday noch bei Ratsit was finden...

Hitta und eniro haben im Prinzip nur Leute mit Telefonabbonemang, es sei denn sie haben sich aktiv selber eingetragen. Mich findet man bei denen zb auch nicht.
Gnäll suger, handling duger.

aim213
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. September 2011 13:09
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Re: Personensuche

Beitrag von aim213 »

Danke fuer die tips. Hab ihn gefunden.

Gast

Re: Personensuche Fadila

Beitrag von Gast »

Hallo, brauche eure Hilfe:

Ich suche meine Schwester, die in Schweden adoptiert wurde!
Sie wurde in Berlin geboren , 1970. Und dass ihr Name Fadila ist, das habe ich erfahren.

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann.

LG Zahida

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema