ich habe gestern mal wieder Kabel1 geschaut und mich danach über mich selber geärgert, weil ich mir diesen Schmarrn überhaupt angetan habe.
Diesmal ging es um Norwegen, wieder sind sie ohne Job, dafür aber mit einer Abfindung von VW ausgewandert.Sie konnte zumindest fliessend Norwegisch, weil sie wohl als AuPair mal dort gelebt hat, war auch recht sympatisch, aber ihr Mann war eine echter K...brocken.
Beim ersten Einkauf regt er sich über die Bierpreise auf, denkt garnicht daran sich den norwegischen Essgewohnheiten anzugleichen, denn es gibt ja auch deutsche Artikel im Supermarkt, Dr. Oetker ect..
Dann macht er seinen Vermieter runter wegen der Kühlschranktür, weil sie nicht mit der Küchenverkleidung verbunden ist und weil die Arbeitsplatte zu kurz ist. Der arme Mann wußte garnicht, wie ihm geschieht, und dann der Spruch, denn ich mittlerweile echt hasse:" In Deutschland ist das aber so!"
Wenn man deutsche Verhältnisse haben will, braucht man nicht auszuwandern, ist meine Meinung.
Er konnte kein Wort norwegisch, kaum Englisch und ist der Typ Mensch, der erwartet das alle Welt Deutsch spricht.
Gut, sie haben beide recht schnell Job´s gefunden, er aber nur weil in Norwegen dringend Trucker gesucht werden.
Eigentlich möchte ich mich über sowas nicht mehr aufregen, aber ich könnte manchmal echt in den Fernseher springen, bei solchen Sachen.
Und ich schwöre, ab jetzt wird Donnerstag´s wieder Krimi geschaut.
Hejdå JANA