Neues Buch über Schweden
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt
Neues Buch über Schweden
Hej,
ich lese gerade das Nordis-Heft. Dort wird ein neues Buch über Schweden empfohlen.
Bührig/Budde: Schweden. Eine Nachbarschaftskunde,
Hat es jemand von euch gelesen?
Hier die Amazon-Beschreibung:
"Elf Millionen Leser begleiten Kommissar Wallander an die Schauplätze grausiger Verbrechen im trügerisch lieblichen Schonen. 63 Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr eine Ikea-Filiale aufgesucht. Mehr als zwei Millionen Urlauber reisten 2005 nach Schweden, in Fleecepullover gehüllt und die Angelrute im Gepäck. Deutsche Ärzte behandeln in schwedischen Kliniken, deutsche Ingenieure entwerfen den neuen Volvo, deutsche Arbeitersägen im Wald oder schuften auf dem Bau. Schweden ist ein Land mit unglaublich viel Platz, eine Gesellschaft, die uns mit ihrem Entwurf des guten Lebens zu überzeugen scheint. Dass der Betrachter dabei gern wohlwollend die neuesten Kürzungen bei den Sozialleistungen übersieht, ist nur eines der Merkmale der Beziehung zwischen den Nachbarn. Mit Esprit und Humor führen die Autoren in Geschichte, Kultur und Gesellschaft Schwedens ein. Sie räumen mit Halbwahrheiten und Stereotypen auf, die einem tieferen gegenseitigen Verständnis im Wege stehen, und erzählen von ihrer Zuneigung für dieses Land, aber eben auch von den Irritationen im alltäglichen Umgang mit seinen Bewohnern. Ein Leitfaden für Intensivurlauber und Langzeitgäste im weiten Land des Elches, der Pippi Langstrumpf und Ikea. "
ich lese gerade das Nordis-Heft. Dort wird ein neues Buch über Schweden empfohlen.
Bührig/Budde: Schweden. Eine Nachbarschaftskunde,
Hat es jemand von euch gelesen?
Hier die Amazon-Beschreibung:
"Elf Millionen Leser begleiten Kommissar Wallander an die Schauplätze grausiger Verbrechen im trügerisch lieblichen Schonen. 63 Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr eine Ikea-Filiale aufgesucht. Mehr als zwei Millionen Urlauber reisten 2005 nach Schweden, in Fleecepullover gehüllt und die Angelrute im Gepäck. Deutsche Ärzte behandeln in schwedischen Kliniken, deutsche Ingenieure entwerfen den neuen Volvo, deutsche Arbeitersägen im Wald oder schuften auf dem Bau. Schweden ist ein Land mit unglaublich viel Platz, eine Gesellschaft, die uns mit ihrem Entwurf des guten Lebens zu überzeugen scheint. Dass der Betrachter dabei gern wohlwollend die neuesten Kürzungen bei den Sozialleistungen übersieht, ist nur eines der Merkmale der Beziehung zwischen den Nachbarn. Mit Esprit und Humor führen die Autoren in Geschichte, Kultur und Gesellschaft Schwedens ein. Sie räumen mit Halbwahrheiten und Stereotypen auf, die einem tieferen gegenseitigen Verständnis im Wege stehen, und erzählen von ihrer Zuneigung für dieses Land, aber eben auch von den Irritationen im alltäglichen Umgang mit seinen Bewohnern. Ein Leitfaden für Intensivurlauber und Langzeitgäste im weiten Land des Elches, der Pippi Langstrumpf und Ikea. "
Zuletzt geändert von Dietmar am 26. November 2009 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ISBN ergänzt
Grund: ISBN ergänzt
- Haui
- Schwedenfreund
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Das Buch ist wirklich klasse. Ich habe es, obwohl ich nicht unbedingt eine Leseratte bin in drei Tagen durchgelesen. ...oder war das Buch zu dünn? Nein wirklich klasse geschrieben.
Hier die ISBN 978-3-86153-429-7.
1. Auflage ist vom April 2007
also ganz neu.
Gruß Haui
Hier die ISBN 978-3-86153-429-7.
1. Auflage ist vom April 2007
also ganz neu.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt
http://soedrasverige.blogspot.de/
- Haui
- Schwedenfreund
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Das Buch bekommt man jetzt auch bei IKEA.
Nur mit einen anderen Einband wo natürlich
IKEA drauf steht, dafür aber fast 7 Euro billiger.
Das Buch hat den Tietel:
Schweden für Jeden.
Gruß Haui
Nur mit einen anderen Einband wo natürlich
IKEA drauf steht, dafür aber fast 7 Euro billiger.
Das Buch hat den Tietel:
Schweden für Jeden.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
Re: Neues Buch über Schweden
Hey Haui
Danke für den Tipp.Werde morgen mal Ikea einen Besuch abstatten.Gruß Peter
Danke für den Tipp.Werde morgen mal Ikea einen Besuch abstatten.Gruß Peter

- Findus
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Das Buch ist echt gut, hatte es mir vor der Ausreise gekauft und verschlungen!
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer
- frasimi74
- Schwedenfreund
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Neues Buch über Schweden
Hej Haui,
danke für den Tipp.
Wir sind nächste Woche auch mal wieder bei IKEA. Dann habe ich ja viel Zeit, mir das Buch zu holen.
LG frasimi74
danke für den Tipp.
Wir sind nächste Woche auch mal wieder bei IKEA. Dann habe ich ja viel Zeit, mir das Buch zu holen.

LG frasimi74
Love it, change it, or leave it!