Hallo allerseits,
mein Mann hat eine Forschungsleitung in Stockholm übernommen und nun geht halt die Familie mit.
Wir haben sicher das Glück, dass uns vieles von einem Relocation Service abgenommen wird aber es interessiert mich sehr ob jemand mit mir mal Erfahrungen austauschen kann.
neu in Stockholm
Re: neu in Stockholm
Hej
kommt mir sehr bekannt vor
Herzliche Willkommen im Forum.
Auch wir gehen dieses Jahr nicht nur aus "Liebe" zu dem Land sondern aus Jobgründen nach Schweden.
Wir haben aber schon immer ein großes Interesse an den nördlichen Ländern gehabt, so dass die Entscheidung zwar lange überlegt aber nicht sonderlich schwer viel.
Mein Mann wird ab 1.juni bereits nach S gehen und wir (ich und die Kleine 3Jahre) folgen hoffentlich im Spätsommer. Hängt ein wenig vom Erfolg oder Mißerfolg der derzeitigen Haussuche ab.
LG
Heike
kommt mir sehr bekannt vor

Herzliche Willkommen im Forum.
Auch wir gehen dieses Jahr nicht nur aus "Liebe" zu dem Land sondern aus Jobgründen nach Schweden.
Wir haben aber schon immer ein großes Interesse an den nördlichen Ländern gehabt, so dass die Entscheidung zwar lange überlegt aber nicht sonderlich schwer viel.
Mein Mann wird ab 1.juni bereits nach S gehen und wir (ich und die Kleine 3Jahre) folgen hoffentlich im Spätsommer. Hängt ein wenig vom Erfolg oder Mißerfolg der derzeitigen Haussuche ab.
LG
Heike
- janaquinn
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Hej Sigrid, wir werden auch in wenigen Tagen im Grossraum Stockholm leben, Huddinge, und mein Mann lebt schon seit Januar in Stockholm
Ab wann seit ihr denn in Stockholm und wo werdet ihr wohnen?
LG JANA
Ab wann seit ihr denn in Stockholm und wo werdet ihr wohnen?
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk
-
- Aktives Mitglied
Falls du spezielle Fragen hast - was Stockholm betrifft- so kan ich dir bestimmt weiter helfen, das war für 35 Jahre mein zu Hause.