Peter i Klackbua hat geschrieben:
Sehr fair und freundlich finde ich es übrigens nicht wenn verschiedene Aussagen von mir aus verschiedenen Sachzusammenhängen in der Absicht zu polemisieren verbunden werden.
Hallo Peter,
ich kann nur für mich sprechen und weiss nicht was die anderen meinen. Mir geht es manchmal so, dass ich Deine Beiträge nicht verstehe, auch die Bemerkungen mit

nicht. Deshalb antworte ich nicht immer darauf. Ich halte es da wie Gottfried schrieb. Ich denke mir meins und warte mal ab.
Hin und wieder habe ich das Gefühl (ganz meine persönliche Meinung), dass Du vieles aus Schweden eher negativ darstellst. Klar, ich versteh, dass man manchem mal die "rosarote in Schweden ist alles so toll Brille" ausziehen mag aber un möglich ist es ja auch nicht, sonst würden es doch nicht so viele tun.
Ich will hiermit nicht polarisieren. Es ist einfach das was ich denke. Da Du von unfair redetest (obwohl ich nicht denke, dass ich gemeint war) wollte ich fairerweise erklären was ich dazu denke.
Es kann ja auch sein, dass ich deinen Humor oder deine Ironie nicht immer verstehe.. wäre möglich und dann tut es mir leid.
Aber ich verstehe, dass sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt mit deinen Aussagen, die für manche eben hin und wieder etwas grob klingen.
Grüße
Wiebke