Museen in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Patricia69

Museen in Stockholm

Beitrag von Patricia69 »

Welche gibt es noch, die es sich zu besuchen lohnt?

Benutzeravatar
roxandy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 15. Juli 2009 10:57
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Museen in Stockholm

Beitrag von roxandy »

hej,
ich fand das armee museum ganz toll, es ist in östermalm;riddargatan 13.
http://www.sfhm.se/templates/pages/Arme ... anguage=EN

lg andrea
genieße das leben jeden tag

Patricia69

Re: Museen in Stockholm

Beitrag von Patricia69 »

Danke für den Tipp!!

Steppenwolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 3. September 2007 16:10

Re: Museen in Stockholm

Beitrag von Steppenwolf »

Ganz oben auf der Liste sollte das Vasa-Museum stehen. War bei mir schon mehrmals ein Volltreffer in Sachen Begeisterung wenn ich Besuch hatte.

Persönlich mag ich das Moderna Museet am liebsten (Museum für moderne Kunst). Die ständige Ausstellung bietet u.a. Werke von Picasso und Dali, hinzukommen ständig wechselnde Ausstellungen.
Ausserdem liegt das Museum auf Skeppsholmen. Meiner Meinung nach die schönste Ecke im Stadtkern von Stockholm.

Auch gut ist die Rüstkammer im Schloss. Dort sind vor allem Beutestücke aus vergangenen Kriegen ausgestellt sowie persönliche Dinge der Königsfamilie.

Das Armeemuseum wurde schon erwähnt. Finde ich auch sehr gut.

Abraten muss ich vom Nordiska Museet. Die Ausstellungsstücke sind an banalität teilweise nicht zu überbieten. So ist dort unter anderem die selbe Einbauküche ausgestellt die ich auch bei mir in der Wohnung habe...
Das Museum ist nur interessant wenn man sich einhundertprozentig für Industriedesign und Volkskunst (bestickte Topflappen und son Kram) interessiert.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema