Mullsjö will Schulen privatisieren

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Mullsjö will Schulen privatisieren

Beitrag von svenska-nyheter »

Die Gemeinde Mullsjö bei Jönköping will ihr gesamtes Schulwesen privatisieren. Ein Sprecher des Gemeinderates äusserte die Hoffnung, dass die Regierung in Stockholm dem Vorhaben und der dafür erforderlichen Gesetzesänderung zustimmen wird. Er sagte, Mullsjö habe finanzielle Probleme und sehe sich deshalb gezwungen, den Schulbetrieb in Privathand zu übergeben. Kommunale Oppositionspolitiker erklärten, es sei erschreckend, dass man aus Geldmangel so unverantwortlich mit der wichtigen Frage der Schulbildung umgehe.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 603
Registriert: 16. Oktober 2006 22:59

Re: Mullsjö will Schulen privatisieren

Beitrag von Auswanderer »

Radio_Schweden hat geschrieben:Die Gemeinde Mullsjö bei Jönköping will ihr gesamtes Schulwesen privatisieren. Ein Sprecher des Gemeinderates äusserte die Hoffnung, dass die Regierung in Stockholm dem Vorhaben und der dafür erforderlichen Gesetzesänderung zustimmen wird. Er sagte, Mullsjö habe finanzielle Probleme und sehe sich deshalb gezwungen, den Schulbetrieb in Privathand zu übergeben. Kommunale Oppositionspolitiker erklärten, es sei erschreckend, dass man aus Geldmangel so unverantwortlich mit der wichtigen Frage der Schulbildung umgehe.
Wenn nicht allein deshalb die neue Regierung abgewählt wird, besteht
vielleicht kaum noch Hoffnung, und Schweden wird noch weiter
abstürzen, als es Deutschland in den letzten 15 Jahren getan hat.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema