Mülltrennung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Sylvia Blum [email protected]

Mülltrennung

Beitrag von Sylvia Blum [email protected] »

Hallo da draußen!<br>Hier meine Frage:<br>Kann mir jemand etwas über die Mülltrennung in Schweden<br>sagen? Oder wird überhaupt nicht getrennt?<br>Danke im Voraus und Gruß<br>Sylvia

Almuth.Stefan

Re: Mülltrennung

Beitrag von Almuth.Stefan »

: Hallo da draußen!<br>: Hier meine Frage:<br>: Kann mir jemand etwas über die Mülltrennung in Schweden<br>: sagen? Oder wird überhaupt nicht getrennt?<br>: Danke im Voraus und Gruß<br>: Sylvia<p>Hallo Sylvia !<p>Es wird in Schweden sehr wohl das Müll-Trennen forciert; soll heißen, es stehen in allen Ortschaften "återviningsstationer" für Papier, Karton, Glas, Hart- und Weichplastik, Metall und Batterien !<br>In einzelnen Kommunen werden Sondertarife für die Müllentsorgung angeboten, wenn man sich verpflichtet, die o.g. recycelbaren Stoffe und den Kompost getrennt zu entsorgen ! Allerdings ist die Bereitschaft<br>der Schweden in dieser Sache, zumindest was meine Erfahrung angeht, nicht sonderlich ausgeprägt ...!<p>Stefan

Joachim.Fricke

Beitrag von Joachim.Fricke »

Hallo Sylvia,<p>in der Stadt Trollhättan (ca. 50.000 Einwohner), wo wir unser Ferienhaus haben, wurde letztes Jahr zusätzlich zu den Återvinningsstationen, die Stefan schon erwähnt hat, eine weitere Mülltrennung ähnlich wie bei uns in kompostierbare bzw. Kunst- und Reststoffe eingeführt. Beides wird in getrennten Säcken von der Stadt gesammelt. Glaubt man der Trollhättans Tidning, scheint es halbwegs zu funktionieren.<br>Hej då, Joachim <p>

Ingrid.Stahl

Beitrag von Ingrid.Stahl »

: Hallo da draußen!<br>: Hier meine Frage:<br>: Kann mir jemand etwas über die Mülltrennung in Schweden<br>: sagen? Oder wird überhaupt nicht getrennt?<br>: Danke im Voraus und Gruß<br>: Sylvia<p>

Ingrid.Stahl

Beitrag von Ingrid.Stahl »

: Hallo da draußen!<br>: Hier meine Frage:<br>: Kann mir jemand etwas über die Mülltrennung in Schweden<br>: sagen? Oder wird überhaupt nicht getrennt?<br>: Danke im Voraus und Gruß<br>: Sylvia<p>

Ingrid [email protected]

Beitrag von Ingrid [email protected] »

: Hallo Sylvia in Schweden wird sehr wohl der Müll getrennt.<br>Flaschen und Getränkedosen kosten Pfand, andere Flaschen,Gläser,Papier,Pappe,Dosen Hartplastik,Weichplast,Batterien werden zu Miljöstationen gebracht die man in fast allen Orten findet oder bei großen Einkaufszentren und Tankstellen. In den Hausmüll kommen unterschiedlich gefärbte Plastikbtl. mit Biomüll, brennbarem Müll und Restmüll. Auch Kleidersammlungen bzw. Annahmestellen dafür gibt es. War das ausführlich? Liebe Grüße von Ingrid

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema