Müllabfuhr
Müllabfuhr
Hallo,<p>weiß jemand, ob man sein Ferienhaus von der Müllabfuhr befreien lassen kann? Zur Zeit haben wir eine Saisonmülltonne (Mai bis September), sind aber nur 4 - 5 Wochen pro Jahr da. In der Zeit trennen wir unsere Abfälle und bringen sie zur AAterviningsstation bzw. kompostieren die organischen Materialien. An sich fällt dann nicht mehr viel an. <br>Ein Versuch vor einigen Jahren scheiterte, weil man uns nicht komplett befreien wollte. Das Haus liegt am Viken (zwischen Vänern und Vättern, zuständig ist die Gemeinde Tibro).<br>Vielen Dank im voraus, wenn jemend einen Tip hat<br>
Re: Müllabfuhr
Hej hej,<br>was die Müllabfuhr betrifft, so haben wir erst <br>dieses Jahr ausdrücklich darum bitten müßen.<br>Es gibt in Lindesberg sowas wie "sommarhämtning"<br>für Ferienhäuser - aber halt auch nur im Sommer-<br>halbjahr. Mit dem penetranten Menschen, der uns<br>dreimal jährlich die Sickergrube leeren wollte<br>habe ich dagegen kurzen Prozess gemacht und mich<br>direkt beim Bürgermeister beschwert. Seitdem kommt<br>der auch nur noch alle zwei Jahre. <br>Die Regelungen für Müllabfuhr etc. sind jedoch<br>von kommun zu kommun verschieden. Wenn ihr einen<br>netten Nachbarn habt, der euch den Müll in seiner<br>Tonne entsorgen lässt. Sonst gibt´s ja noch die<br>Återvinningsstation, und den Komposthaufen. Den<br>kleinen Rest der dann noch übrigbleibt, haben wir immer<br>an Rastplätzen entsorgt - bisher jedenfalls. <p>Gruß <br>Hobbit<br>
Re: Müllabfuhr
Guten Morgen,<br>habe gerade den Artikel über die Saisonmülltonne gelesen. Wir haben auch ein Ferienhaus in Schweden, Kommune Töreböda. Leider können wir kein Schwedisch und es wäre nett, wenn mir jemand per email einen Text für den Antrag auf eine Saisonmülltonne verfassen könnte. Bei uns wird der Müll von der SITA abgerechnet.<br>Vielen Dank<br>Hans Berwardt