Mücken, wo seid Ihr?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1873
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von jörgT »

Nö, hat er nicht, Volli!
Meine erste Begegnung mit diesen Plagegeistern fand auf dem Campingplatz in Gäddede statt. Wir wollten das Zelt umsetzen und ich lief durch´s Gras - dann waren sie plötzlich da!
Ich sah noch tagelang aus, als hätte ich die Masern!
Jörg :wink:

legionnaire

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von legionnaire »

Hej Volli,
wir trafen uns 1993 mit ein paar Leuten zum grillen und wurden von diesem gefrässigen Biestern übermannt. Die haben weder vor enormen Rauchschwaden, noch vor sonst was kapituliert, ich dachte die fressen mich auf....lache und an Ungeziefer kenne ich einiges. Nur ein Rückzug ins Haus brachte die Rettung vor den Beissern.

Am Sonntag 1.07. sind wir in Kiel und Du ? Vielleicht klappt es ja doch auf nen Klönschnack, wir geben die Hoffnung nicht auf.....
Hejdå, mit den besten Wünschen zum WE,
Gerd

Lela
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 1. Juni 2007 23:38
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von Lela »

Hey!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Tomatengrünöl" gemacht. Es stinkt zwar fürchterlich, aber es hilft.
Ist nicht ganz leicht zu bekommen, aber die Mühe des Suchens lohnt sich !
Bye Lela :wink:

Sissy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2007 09:49

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von Sissy »

Ähm, mal so ne ganz unwissende Frage, was sind das denn für Dinger? Nie von gehört...


LG
Sissy
LG
Sissy

Volli

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von Volli »

Sissy hat geschrieben:Ähm, mal so ne ganz unwissende Frage, was sind das denn für Dinger? Nie von gehört...
... als kleine, schwarze Punkte getarnte BEISSMONSTER :shock:

Da scheinbar niemand so recht weiß, wie die Dinger wirklich heißen (jeder versucht nur, so schnell wie möglich wegzukommen), vermute ich mal, dass die Viecher aus Schweden ("Knots" oder "Gnats" oder wie auch immer) mit den Viechern aus Schottland ("Midges") zumindest irgendwie verwandt sein könnten ...

Guckst Du hier: http://www.scotland.de/wScot/schottland/Midges.php

Gruß
Volli :wink:

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 19:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von Olli »

Hej Volli,

na Du wirst die MONSTER ja bald kennenlernen! Ich sehe zur Zeit aus als hätte ich die Masern in einer besonders ausgeprägten Version. :roll:
Ein Gegenmittel haben wir aber auch noch nicht gefunden. Wir suchen weiter :?
Hejdå
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

schwedenrock

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von schwedenrock »

Hejsan,
also ich habe eigentlich nie das Problem mit den Mücken.....Bis auf letzten Sommer wo ich von oben bis unten vollller...Mückenstiche war :(


Heute in 2 Wochen gehts nach Schweden!*FREU*

Volli

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von Volli »

@ OLLI
hähä, Du willst mir doch nur Angst machen (oder?) :wink:

schwedenrock hat geschrieben:...also ich habe eigentlich nie das Problem mit den Mücken.....Bis auf letzten Sommer wo ich von oben bis unten vollller...Mückenstiche war :( ...
Na, DAS nenne ich mal einen aussagekräftigen Satz :shock:
Heute in 2 Wochen gehts nach Schweden!*FREU*


Auf jeden Fall viel Spaß im Norden (hoffen wir, dass es nicht so wie im letzten Sommer wird :wink: )

Volli

Benutzeravatar
drudenfuss
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 27. April 2007 19:11

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von drudenfuss »

Ein Gegenmittel haben wir aber auch noch nicht gefunden. Wir suchen weiter
beim "djungelolja" steht zumindest drauf dass es gegen knott hilft
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe

Sissy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2007 09:49

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitrag von Sissy »

Volli hat geschrieben: ... als kleine, schwarze Punkte getarnte BEISSMONSTER :shock:

Da scheinbar niemand so recht weiß, wie die Dinger wirklich heißen (jeder versucht nur, so schnell wie möglich wegzukommen), vermute ich mal, dass die Viecher aus Schweden ("Knots" oder "Gnats" oder wie auch immer) mit den Viechern aus Schottland ("Midges") zumindest irgendwie verwandt sein könnten ...

Guckst Du hier: http://www.scotland.de/wScot/schottland/Midges.php

Gruß
Volli :wink:
Vielen Dank, klingt ja echt gruselig... :shock:
LG
Sissy

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema