Möchte mich kurz vorstellen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Imrhien »

@Gina: Nur um es nochmal klarzustellen. Ich wollte Dich nicht von dem Wunsch abbringen. Es ging mir auch nicht darum zu sagen, ihr würdet Euch keine Gedanken machen. Es ist halt nur so, dass man gerade in der Anfangszeit alles ziemlich rosarot steckt. Ich weiss das weil ich auch dabei bin unsere Auswanderung vorzubereiten. Auf diesem Weg findet man allerlei Steine und Felsbrocken vor sich und hin und wieder glaubt man zu verzweifeln und es nicht zu schaffen. Es gibt Rückschläge und Umwege. Und wir sind noch nicht mal die Hälfte des Weges gegangen!
Wie gesagt, ich weiss nicht wie überlegt Ihr seid, ich will da nichts verurteilen. Es ging mir nur darum auf Probleme die kommen können (nicht müssen!) aufmerksam zu machen.
Den Weg müsst Ihr sowieso selbst gehen.
Viel Glück und viel Spaß beim Stöbern und Fragen hier im Forum
Grüße
Wiebke

Volli

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Volli »

Mit einem klaren Ziel vor Augen und einem festen Willen hat man sicher schon sehr gute Voraussetzungen. Wenn man dann noch realistisch bleibt und sich entsprechend gut vorbereitet, sollte solch ein Vorhaben auch gelingen.

Gut zureden ist sicher wichtig, aber realistische Beiträge, ob positiv oder eher negativ, helfen dann wirklich weiter. Aus den Erfahrungen anderer profitieren ... :wink:

PS: Koch ist doch wohl auch in Schweden ein gefragter Beruf, oder ?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema