Mit der fähre nach schweden

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
ElaO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mit der fähre nach schweden

Beitrag von ElaO »

Es muss doch nicht Rostock sein!

Wir fahren von Travemünde nach Malmö mit der Fähre, und das liegt noch vor Puttgarden an derselben Autobahn der A1!

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Tulipa »

Ja, danke. Wie lange fährt die denn etwa, und welche Kosten?

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

ElaO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von ElaO »

Wir fahren mit Finnlines, die 9 Std fährt!

Wie teuer kommt auf euer Reisedatum an, und ob ihr eine Tages- oder Nachfahrt wollt.
Du kannst aber auf der Finnlines Seite alle möglichen Variationen eingeben und Dir die jeweiligen Preise anzeigen lassen, oben rechts auf "Buchen" klicken: http://www.finnlines.com/schiffsreise/r ... aketpreise
-Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!-

Eipoksolok

Beitrag von Eipoksolok »

Der Entfernungsunterschied zwischen Brücken und Puttgarden/Rødby beträgt etwa 160 km. Der Unterschied ist also nicht besonders groß. Wenn man nämlich in Rødby ankommt, ist Schweden noch lange nicht erreicht, das sind noch fast 200 km.

Anders sieht es aus, wenn man wie ElaO die Fähre ab Travemünde (oder Rostock) direkt nach Schweden nimmt. Allerdings sollte man gern Fähre fahren wollen, 7 bis 9 Stunden auf See liebe ich, aber nicht alle sind so wie ich! Vor allem Kindern werden bei der langen Überfahrt doch ungeduldig. An Bord von Finnlines gibt es keine Animation, auf TT Line hingegen schon, zumindest auf den Premium-Schiffen (NILS HOLGERSSON & PETER PAN).

Infosammler
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitrag von Infosammler »

Sicher gibt es bei Finnlines keine Animation, aber da wir meist nachts fahren brauch ich auch keine, da will ich schlafen. Das macht sich natürlich dann am Preis bemerkbar. Jeder so wie er es mag und braucht. Gut das es solche Unterschiede bei den Fähren gibt.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

ElaO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von ElaO »

Ich bin zu gerne auf dem Wasser, von mir aus könnte die doppelt so lange brauchen...... Bild
-Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!-

Eipoksolok

Beitrag von Eipoksolok »

@Infosammler

Ich bin auch ganz zufrieden ohne Animation, ich habe keine Kinder dabei. Für Familien ist aber ein kleines Unterhaltungsprogramm sehr wichtig, nicht nachts, aber tagsüber schon.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema