Mit dem Rucksack nach Schweden -Wohin?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Alessa

Mit dem Rucksack nach Schweden -Wohin?

Beitrag von Alessa »

Hallo alle zusammen!
Meine Cousine und ich (beide 18) möchten diesen Sommer mit dem Rucksack für 2 Wochen nach Schweden reisen. Wir haben uns überlegt, einen Billigflug zu buchen, da wir damit billiger wegkommen als mit Bus oder Bahn. Hat jemand Tipps, welche Region in Schweden wir als Natur- und Wanderbegeisterte anpeilen sollen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)
MfG Alessa

Mrs.Half-Swedish

Re: Mit dem Rucksack nach Schweden -Wohin?

Beitrag von Mrs.Half-Swedish »

tja da habt ihr in schweden relativ freie Auswahl möchte ich mal sagen .... würde vorschlagen ihr sucht euch was im süden, da gibts sehr viel natur und seen und so ... ich würd das nehmen, wenn ihr nicht festgelegt seid, wo der Flug am billigsten ist :lol: ein zelt mitnehmen und dann einfach los ...

HacklSchorsch

Beitrag von HacklSchorsch »

Hej Alessa,

da ich selbst auch immer (allein) mit dem Rucksack hochfahre bzw. -fliege, kann ich dir auch nur sagen: Natur findet Ihr überall! Wenn Ihr mit Ryanair fliegt, landet Ihr ja in Nyköping, das ist auch schon total schön und die haben auch eine nette Jugendherberge. Ihr könnt euch ja mal über die Möglichkeiten am Startort schlaumachen: http://german.visitnykoping.se/Default.aspx?tabid=1

Von Nyköping aus kommt Ihr mit dem Bus auch ganz schnell nach Stockholm, das würde ich mir ja bei aller Natur nicht entgehen lassen. Obwohl ich persönlich ja Göteborg noch viiiiel toller finde :D
Falls Ihr mit Germanwings direkt dorthin kommt (fliegt ja von Köln/Bonn - wo wohnt Ihr denn?), dann nutzt die Chance! Das Archipel vor der Küste ist auch grandios, und trotzdem hat man halt jede Menge Kultur- und Rausgehangebot ;)

Auf jeden Fall ist eine Trekkingtour - wie ich finde - eine großartige Möglichkeit, Schweden zu entdecken. Und Ihr könnt dort auch gefahrlos trampen, die Leute sind sehr nett und nehmen einen gern mit und freuen sich riesig, wenn man sich für ihr Land interessiert...

Auf jeden Fall viel Spaß!

Alessa

Beitrag von Alessa »

hallo nochmal!
danke für eure netten antworten, unserer reiseplanung beschränkt sich mittlerweile auf südschweden wegen den flügen. ich habe von bohusleden gehört - ist der wanderweg zu empfehlen? und weiß jemand, wie man vom flughafen bis zu diesem wanderweg kommt? würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal helfen würdet!
gruß, alessa

p.s gibts in schweden stechkatuschen??

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema