Mit dem Pferd nach Schweden

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Jenny

Mit dem Pferd nach Schweden

Beitrag von Jenny »

Hallo,
ich werde wahrscheinlich nächstest Jahr in Schweden studieren, also in Stockholm.
Ich würde gerne mein Pferd mitnehmen. Mit den Einfuhrbedingungen habe ich mich schon beschäftigt.
Wollte nur mal fragen ob jemand einen Stall in der Nähe von Stockholm kennt?
Möglichst mit Halle und gutem Unterricht. Außerdem sollte er mit den Öffentlich erreichbar sein.
Ich habe schon lange gesucht, aber noch nichts passendes gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
MfG Jenny

Catrin

Re: Mit dem Pferd nach Schweden

Beitrag von Catrin »

Hallo Jenny, kannst Du mir bitte die Einfuhrbestimmungen für Pferde nennen, da ich nächstes Jahr im Frühjahr mit meinem Pferd nach Schweden auswandere.
So weit ich weiß, muss das Pferd 48 Std. vor Abreise tierärztlich untersucht werden...stimmt das? Wie sieht es mit Impfungen aus?
Lieber Gruß Catrin

Zschirli

Re: Mit dem Pferd nach Schweden

Beitrag von Zschirli »

Hallo Jenny,

hab eben mal im blocket nachgesehen -
könnte mir vorstellen, dass du da was findest. Ist aber sicher eine Frage des Preises:

http://www.blocket.se/vi/17660032.htm?ca=2_s
http://www.blocket.se/vi/17654487.htm?ca=2_s

und so weiter...

viel Erfolg!
:smt006

mona
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 31. Juli 2008 17:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Mit dem Pferd nach Schweden

Beitrag von mona »

Hey Catrin schau mal unter http://www.schwedenboard.cam/Page___18139
da sind alle Einfuhrbestimmungen für Tiere
Gruß MONA

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 14:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mit dem Pferd nach Schweden

Beitrag von irni »

http://www.stallplats.se
Könnte eine Möglichkeit sein!

Klingt aber teuer!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema