Marie Fredriksson

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Silvia Fischer istud288@f

Marie Fredriksson

Beitrag von Silvia Fischer istud288@f »

Letztens habe ich in der Bibliothek zufällig die CD "Den ständigan resan" in die Finger bekommen, sie angehört, und - jetzt bin ich total verschossen in die schwedische Sprache. (Allerdings eine platonische Liebe, ich bin nämlich zu faul, sie zu lernen.) Marie Fredriksson singt soooo schön, und deutlich dazu. "Medan tiden är inne" kann ich schon auswendig. Bei Amazon habe ich eine ganz böse Rezension darüber gelesen. Kann man sich das vorstellen ?! Was meint ihr ? Jedenfalls bin ich auf diese Weise gut eingestimmt auf unsere Kanutour im September. Wie ist die Mückenlage dieses Jahr ? Adjö, SYLVIE

Silke

Re: Marie Fredriksson

Beitrag von Silke »

Hallo Sylvie!<br>Da ich schon früher oft und gerne Roxette- CDs gehört habe, waren die CDs von Marie Fredriksson und Per Gessle in ihrer Muttersprache praktisch ein Muss für mich. Die schwed. Musik von P. Gessle ist, ehrlich gesagt, nicht so ganz mein Geschmack. Von Marie Fredriksson habe ich mir jedoch auch schon 2 CDs gekauft - und "den ständige resan" gefällt mir sehr, sehr gut! Doch auch "i en tid som vår" ist eine schöne Platte, auf der mir das Lied "tro" am besten gefällt.<br>Übrigens hat M. Fredriksson Ende letzten Jahres (oder auch schon etwas früher?) eine best- of- CD veröffentlicht. Wenn Du in Schweden bist: hör mal rein! Sie wird Dir sicher gefallen!<br>Viel Spaß beim Paddeln und beste Grüße! Silke

Yvonne pia.lara@teleos-we

Beitrag von Yvonne pia.lara@teleos-we »

: Hallo Sylvie!<br>Schön dass dir die CD gefällt. Ich war im Juli auf der Äntligen-Tour von Marie bei dem Konzert in Marie´s Heimatstadt Halmstad. Kannst dir vorstellen, dass es absolut spitze war. Die neuste CD ist ein absolutes muß. Wo kommst du eigentlich weg? Vielleicht kann man sich ja mal öfter mailen. Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit in Schweden.<p>Adjö Yvonne.

MarieF

Beitrag von MarieF »

Yvonne pia.lara@teleos-we hat geschrieben:: Hallo Sylvie!<br>Schön dass dir die CD gefällt. Ich war im Juli auf der Äntligen-Tour von Marie bei dem Konzert in Marie´s Heimatstadt Halmstad. Kannst dir vorstellen, dass es absolut spitze war. Die neuste CD ist ein absolutes muß. Wo kommst du eigentlich weg? Vielleicht kann man sich ja mal öfter mailen. Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit in Schweden.<p>Adjö Yvonne.
Hallo. Ich bin neu hier. Und habe jetzt mal die Namen Marie Fredriksson und Per Gessle bei "Suchen" eingegeben. Und nun freu ich mich, dass man hier in dem Forum auch schon mal diese beiden Leute erwähnt hat.
Bin nämlich ein totaler Fan der beiden. Ich mag besonders die vielen schwedischen CDs von Marie und Per.

Vielleicht sind hier ja auch ein paar Fans (vielleicht ja sogar aus Schweden?), die sich gern bei mir melden können.
Ich würde mich freuen.

Ansonsten werde ich mich mal hier umschauen. Bin ja ganz happy, dass ich nun auch ein Schweden-Forum gefunden habe.

Bis bald. LG Gesslefan

nicky 2007
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Beitrag von nicky 2007 »

Hej,

Auch ich bin ein großer Fan von Marie und natürlich von Per und Roxette.

Ich war auf allen Konzerten in Österreich, leider ist das schon einige Zeit aus.

lg. nicky :flagge:
http://nickyweb.de.vu
Es gibt Neues

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema