Mal ein paar Fragen, hoffe ihr könnt helfen.

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
nobse

Re: Mal ein paar Fragen, hoffe ihr könnt helfen.

Beitrag von nobse »

Gebe doch mal bei Google "Reitvereine Schweden" ein. von da aus kannst du ja weiter suchen. Beim bloßen Überblick habe ich die Containerbox mit 180€ monatlich gesehen. Das ist ein Haufen Geld für drei Pferde.

oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von oka-kate »

hej,

wobei aber 180€ für drei pferde nicht wirklich víel ist.

ich hab für ein pferd in deutschland schon 200 € bezahlt.

gruß katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

nobse

Beitrag von nobse »

Für eins! Da habe ich mich falsch ausgedrückt.Das kommt davon wenn man mit den Gedanken immer woanders ist.

Gast

Beitrag von Gast »

ich finde 180 euro für ein pferd trotzdem oke, in deutschland bist du in manchen ställen wirklich bei doppelt so hoch. ich werd einfach mal ein bisschen googeln.
würde mich halt auch über erfahrungsberichte freuen was es kostet wenn man die pferde in eigenregie halten würde.

Peter i Klackbua

Beitrag von Peter i Klackbua »

Wenn Du nicht schon ganz genau weist wieviel Geld Du mit Was in Schweden verdienen kannst - kannst Du es vergessen.

Klingt hart - aber so ist es. Ausnahmen gibt´s da nur für Leute die einen Schweden oder eine Schwedin heiraten - aber da gibt es ja einen Verdiener in der Familie - und der Angeheiratete hat die ensprechende Zeit sich weiterzubilden.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema