Ljungberg ist Fussballer des Jahres

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
svenska-nyheter
-bot-

Ljungberg ist Fussballer des Jahres

Beitrag von svenska-nyheter »

Fredrik Ljungberg ist zum schwedischen Fussballspieler des Jahres gewählt worden. Überreicht wurde ihm der Gemeinschaftspreis des schwedischen Fussballverbandes und der Sportzeitung ?Sportbladet? im Rahmen der Fussballgala am Montagabend in Stockholm. Die Jury hatte ihre Entscheidung mit dem Einsatz Ljungbergs während der WM in Berlin und seiner Leistung beim englischen Fussballclub Arsenal London begründet. Damit erhält der schwedische Nationalspieler bereits zum zweiten Mal die begehrte Auszeichnung. Bereits 2002 war Ljungberg als Fussballer des Jahres geehrt worden. Unter den Fussball-Damen erhielt Lotta Schelin von Göteborgs FC den diamantenen Fussball für ihre Leistung.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Re: Ljungberg ist Fussballer des Jahres

Beitrag von DoggHogan »

Ljungberg kenne ich, ist ein klasse Spieler! Sind eigentlich die Schweden sehr Fußball begeistert, oder eher andere Sportarten wie Eishockey zum Beispiel?
Die meisten guten Schwedischen Fußballer spielen ja nunmal in anderen Ligen.......

Würde mich echt mal interessieren........ :D

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von jörgT »

Zur WM stand auch die ganze schwedische Fussballwelt Kopf, aber das was wohl normal.
Aber sonst ist die Resonanz bei Eishockey wohl höher.
Ich habe letzte Woche das Endspiel in schwedischen Fussballpokal im Fernsehen verfolgt, da waren nicht sonderlich viele Zuschauer.
Allgemein ist wohl Leichtathletik im Aufwind, kann aber auch an den Kallur-Schwestern, Stefan Holm und Co. liegen ...
Jörg

DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitrag von DoggHogan »

Das sich mehr Menschen für Eishockey in Schweden interessieren das habe ich mir schon gedacht, aber das Leichtathletik eher im Aufwind ist, damit hätte ich nicht gerechnet! Ist wohl nunmal so das in anderen Ländern die Sportinteressen ganz anders sind als in Deutschland........ :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema