Lieber surfen statt arbeiten
- svenska-nyheter
- -bot-
Lieber surfen statt arbeiten
Durchschnittlich sieben Stunden pro Woche surfen Arbeitnehmer zu Privatzwecken im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt ein IT-Unternehmen, das die Arbeitsgewohnheiten bei fünfzehn große Firmen und Organisationen untersucht hat. Demnach verwenden die Arbeitnehmer 17,5 Prozent ihrer Zeit am Arbeitsplatz mit Privatbeschäftigungen im Internet. Besonders populär sind Kontaktanzeigen, Aktienhandel, Shopping und Sexseiten. Nur 44 Prozent der Zeit im Internet insgesamt surften die Angestellten auf Internetseiten, die mit der Arbeit zu tun hatten.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)
-
bjoerkebo
Re: Lieber surfen statt arbeiten<br>
....das sollte man mal in Deutschland machen
dann...
dann...
-
glada
... einer davon bin ich. Ich kann ja nicht meine kostbare Freizeit dafür verwenden, meine Einträge im Forum zu veröffentlichen... 
-
jörgT
- Schweden Guru

- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
So wird man also Schweden-Guru!
Jörg
Jörg
- Skogstroll
- Schweden Guru

Ich hab's schon immer geahnt!jörgT hat geschrieben:So wird man also Schweden-Guru!
Jörg
Aber mal was anderes: Die 17,5% sind ein Durchschnittswert. Da es ja Leute geben soll, die sowas überhaupt nicht machen, muss es also welche geben, die den Durchschnitt retten, also wenigstens 50% surfen. Bei welchem -verket die wohl - na ja, nicht gleich arbeiten, sagen wir: angestellt sind?
Skogstroll
-
glada
Genau! Von nichts kommt nichts!jörgT hat geschrieben:So wird man also Schweden-Guru!
Jörg
Das war ich aber nicht...Skogstroll hat geschrieben: ...die den Durchschnitt retten, also wenigstens 50% surfen.
Oliver
PS: Skogstroll, aus deinen Beiträgen habe ich ja schon rausgelesen, dass du knapp die Grenze von dreißig Lenzen überschritten hast, aber dass du so alt und knorrig bist, hätte ich nicht gedacht.