Lehrer fordern 1.000 Euro mehr Gehalt

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Lehrer fordern 1.000 Euro mehr Gehalt

Beitrag von svenska-nyheter »

Vor Beginn der Tarifverhandlungen haben Schwedens Lehrer eine Gehaltserhöhung von 10.000 Kronen (knapp 1.100 Euro) gefordert. Damit stellen die beiden Lehrergewerkschaften erstmals keine Forderungen in Prozent. Die deutliche Erhöhung würde allerdings einem Plus von 37 Prozent entsprechen. Die Arbeitgeberseite wies die Forderung umgehend zurück. Vergleiche mit anderen Ländern, in denen Lehrkräfte grundsätzlich ein höheres Gehalt erhielten, seien unzulässig, hieß es. Man dürfe die allgemeine

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)