lehramtspraktikum
lehramtspraktikum
hallo, ich bin Lehramtsstudentin und suche einen Praktikumsplatz in schweden. Hat jemand eine Idee, an wen ich mich da wenden könnte? Anja
Für wie lange ?
Hallo<p>Meine Frau arbeitet an einer kleinen Landschule in Runtuna ausserhalb von Nyköping. Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit zum Praktizieren, dort oder an einer anderen Schule in oder um Nyköping.<p>Wichtige Fragen:<p>Wie lange willst Du praktizieren ?<br>Wann soll das Praktikum sein ?<br>Wie gut sprichst Du schwedisch ?<br>Welche Altersgruppe (Klassenstufe) soll es sein ?<br>Wieviel Geld erwartest Du dir ?<p>Auf Wunsch kann ich Dir die E-Postadressen und<br>Telefonnummern beibringen. Aber Du musst Dich<br>beeilein mit der Anfrage, denn morgen beginnen <br>hier die Sommerferien, und danach sind die <br>Lehrer und Rektoren nur noch für ein paar <br>"Studientage" in den Schulen erreichbar.<p>Gruss<p>Odin<p>
Re: lehramtspraktikum
Hallo Anja,<br>ich würde auch sehr gernen ein Praktikum in einer Schule in Schweden machen,<br>allerdings erst im SOmmer 2004.<br>Wenn Du gute Informationen und Adressen findest, könntest Du sie mir dann vielleicht <br>auch zusenden? Das wäre sehr nett!!!<br>Liebe Grüße, Charlotte
Re: lehramtspraktikum
Hallo Anja,<p>ich studiere auch lehramt (für primarstufe) und will nach staatsexamen auch nach schweden !<br>hast du eine schule gefunden? würde mich sehr interessieren! Vielleicht schreibst du mir ja mal;)